Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Epson Stylus DX4200 geht nicht mehr - alle Lichter blinken

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche Hilfe, ausgerechnet der Drucker funktioniert nicht mehr. Ich habe aus Versehen, während er in Betrieb war (da war gerade eine elektronische Störung, weil er scannte statt druckte), das Stromkabel gezogen, und als ich ihn dann wieder einschaltete, ging nichts mehr, es blinken nur alle Lichter. Ich habe ihn eine Zeitlang vom Strom getrennt gelassen, half nicht. Dann Software mit Treiber deinstalliert und neu installiert, hat auch nicht geholfen. Dann Epson angerufen und eine Gebrauchsanleitung von denen ausprobiert incl. Treiberinstallation - nicht geholfen.
Es handelt sich um einen Epson Stylus DX4200.
Kann jemand helfen?
Danke

(PS: Der Drucker hatte vor dieser Störung einige andere Störungen: Z.B. Papier wurde nicht immer richtig eingezogen, Statt kopieren hat er manchmal gescannt, oder hat das Blatt einfach schnell durchlaufen lassen, ohne was zu drucken, aber nur manchmal , nicht ständig).

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Epson Stylus DX4200 geht nicht mehr - alle Lichter blinken“
Optionen

Fa. Epson sagt, nichts mehr zu machen, ich soll ihn entsorgen. Wollten mir gleich am Telefon einen neuen verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Conni3 „Epson Stylus DX4200 geht nicht mehr - alle Lichter blinken“
Optionen

Hallo Conni3,

es scheint das der Drucker einen Strom schlag gekriegt hat. Habe ich oft solche gekriegt. Das Problem ausser die Mechanische Probleme, scheint das die Hauptplatine ein leiden gekriegt hat. Bin mir nicht sicher, aber es scheint so.

Wenn ich den drucker in meine haende haette, wuerde ich den komplett zerlegen und die Platine ueberpruefen ob nicht irgend ein kleines Teil (Resistencia), weiss nicht gerade wie es auf Deutsch heisst, geplatzt ist.

Vielleicht mein vorschlag, was ich dir empfehle. Suche in Ebay oder in andere Sites wer die Platine versteigert und guenstig.

Gruss
Sascha

P.S. Das mechanische wie Papier einzug das ist leicht zu reparieren. Wie ich sagte, es kann die Platine sein. Weil das NT beliefert den Drucker mit Strom.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Prosseco „Hallo Conni3, es scheint das der Drucker einen Strom schlag gekriegt hat. Habe...“
Optionen

Hallo Prosseco, danke. Ich kann so was leider nicht reparieren. Mit Druckern kenne ich mich nicht aus. Heute habe ich dasselbe Modell gebrauchtg entdeckt, für nur 15 Euro, wurde aber gestern schon verkauft an jemand anderen. Alle anderen sind gebraucht teurer. Ich würde ja gern die Tintenpatronen, die ich erst eingesetzt hatte, wiederverwerten.

bei Antwort benachrichtigen