Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

EPSON Stylus DX3850 druckt nicht mehr

Blondimary / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe mit meinem Multifunktionsgerät DX 3850:

Als erstes ich habe die Düsen der Druckkopfes mit 2-Propanol (aus der Apotheke) gereinigt. Das mache ich immer wieder mal mit meinen EPSON Druckern, wenn ich sie länger nicht benutzt habe. Ich gebe ein paar Tropfen davon auf ein Tempotuch und lege dieses dann unter den Druckkopf (das geht aber nur, wenn ich während der Initialisierung des Druckers nach dem Anstellen schnell die Stromverbindung unterbreche, damit sich der Druckkopf manuell verschieben lässt. In diesem Fall schiebe ich ihn direkt auf das mit Propanol getränkte Taschentuch und lasse das über Nacht so einwirken). Die Schaumgummileiste( im Drucker liegend)entnehme ich und reinige diese mit warmen Wasser und lasse diese über Nacht auch trocknen.
Diese Vorgehensweise hat schon einigen meiner EPSON Druckern wieder zu neuem Leben verholfen, wo andere dachten, da geht gar
nichts mehr.

Nachdem ich nun den o.a. Drucker mit SSC Serv. Utility 4.30 resetten wollte, geht gar nichts mehr. Das Druckermodell erscheint nicht in der
Liste von SSC und deshalb habe ich einfach ein anderes Modell gewählt, nämlich = CX 3800.
Kann man solch einen Vorgang rückgängig machen ?? Ich habe jedenfalls neue Tinten eingelegt, der Drucker druckt auch, aber das
Papier bleibt leer ??? Der Tintenfüllstand wird aber angezeigt. Die Düsen habe ich nun schon zigmal gereinigt.
Was kann man noch was tun ?
Vielen Dank für Tips.
LG
Marion
www.marynett.de

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Blondimary „EPSON Stylus DX3850 druckt nicht mehr“
Optionen

Hallo,

wie wäre es denn wenn Du alle Druckersoftware und Treiber mal deinstallierst und nach Neustart von Windows diese wieder zu installieren? Möglicherweise wird dann der Drucker wieder erkannt.

Das mit Reinigung sollte nicht so oft erfolgen.
Die macht man nur wenn der Druckkopf zu ist oder das Druckergebnis zu Wünschen lässt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen