Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckertreiberprobleme mit Lexmark x2250 über Windows7

Tweety271273 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Mitglieder, ich habe einen neuen Computer (ATX MV475) mit Windows7.Wollte meinen alten Drucker,Lexmark x2250, installieren und es funktioniert nicht.Habe schon mehrmals USB- und Stromkabel getrennt, neu gestartet, cjr2200GELexmark installiert. Er sendet dir Druckeraufträge, aber der Drucker reagiert gar nicht. Er bringt auch immer die Fehlermeldung "Hardware konnte nicht installiert werden" und Scantreiber nicht gefunden.Bei Drucker hinzufügen steht der x2250/x2200 nicht mit in der Liste.Und das aktualisieren über Internet hat nicht reagiert. Würde bestimmt auch zu lange dauern da ich nur über ein normales Modem ins Internet komme. Könnte ihr mir helfen oder sollte ich gleich einen neuen Drucker kaufen der mit Windows7 kompatiebel ist?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Tweety271273 „Druckertreiberprobleme mit Lexmark x2250 über Windows7“
Optionen

Hallo Tweety!

Lexmark-Drucker haben generell ein Treiber-Problem mit Windows 7 und ganz extrem unter Windows 7 64bit.

Ich habe ein Multifunktionsgerät X5470 (Baujahr 2008) das immer nur kurz laufen will. Ich schaffe maximal einen Scan, danach heißt es: Es sind keine Treiber installiert.
Es hilft auch nicht, die angeblich passenden Treiber von der Lexmark-Homepage runterzuladen. Spätestens beim zweiten Programm-Start sind die Treiber wieder hinüber.
Ein Bekannter hat das gleiche Gerät und ähnliche Probleme. Seins schafft nicht mal den ersten Scan...

Ich werde mir in Kürze ein anderes Fabrikat zulegen, weil ich echt die Faxen dicke hab. Ich kann auch jedem nur ausdrücklich vom Kauf eines Lexmark-Gerätes abraten.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tweety271273 „Druckertreiberprobleme mit Lexmark x2250 über Windows7“
Optionen

Hi,

das Treiber-Problem ist oft nur bei Windows 7-64 Bit und Scanner sind besonders betroffen.
Solltest Du ein 32 Bit Windows haben, könnte die Installation im XP-Kompatibilitätsmodus als Administrator helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Teja817 gelöscht_238890 „Hi, das Treiber-Problem ist oft nur bei Windows 7-64 Bit und Scanner sind...“
Optionen

.Hallo,der Druckertreiber für Windows Vista läuft unter Win7 .Einfach installieren und der Lexmark läuft ohne Schwierigkeiten.

bei Antwort benachrichtigen