Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckertreiber

Lello / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen neuen PC, Win.7 Home Premium 64bit.
Läuft fast alles einwandfrei, nur mein Drucker (HP Officejet 5510 All in One) druckt nicht. Scannen geht. Der Drucker ist 4 1/2 Jahre alt. Im HP-Support steht, dass dieser Drucker zu alt wäre und deshalb kein Treiber mehr zur Verfügung stände.
Gibt es doch irgendeine Möglichkeit, das Ding zum Drucken zu bringen. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm , denn mit dem anderen PC (XP) klappt es ja.
Und das Mikrofon will auch nicht funktionieren. Habe in der Systemsteuerung alle mögliche probiert, ohne Erfolg.

Danke im Voraus. Lello

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Lello „Druckertreiber“
Optionen

Moin,

das Gerät müsste mit einem Windows-eigenen Treiber der DeskJet 9xx-Serie drucken.

Diese müssen allerdings erst über die Windows-Update-Funktion heruntergeladen werden. Dann so vorgehen, wie unter http://forum.chip.de/windows-7/seit-win7-funkt-pixma-ip-4000-mehr-1349214.html beschrieben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Lello Crusty_der_Clown „Moin, das Gerät müsste mit einem Windows-eigenen Treiber der DeskJet 9xx-Serie...“
Optionen

Trotzdem ,danke. Soweit war ich auch schon. Aber kein Problem, erstens habe ich noch 2 PC`s mit XP. Und ich denke, wenn der PC schon 1250,-€ gekostet hat, dann spielen 100,-€ für einen neuen Drucker auch keine Rolle mehr.Es ist nur die Frage,welcher? Es sollte schon wieder ein 4 in 1 sein. Habe gehört, dass "Brother" als einziger keinen Chip in den Tintenpatronen hat? Wer kann mir da etwas gutes empfehlen. Geld spielt keine Rolle.
Und nun noch zu Wind.7. Die ersten 14 Tage war ich nicht gerade begeistert, aber nun gefällt es mir immer mehr,so dass XP bei mir nicht mehr in die Tüte kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Guckelmut Lello „Druckertreiber“
Optionen

Ja hallo, mir ging es beim wechsel von XP zu Vista auch nicht viel anders, mein Mustek-Scanner ist nicht für 64Bit-Technologie geeignet, grins Pech ohne Ende. Der neue PC ist Spitze aber Vista ist eben doch noch lange nicht die letzte Rache vom Bill gewesen. Bill gehts? oder gehts net - lach. Ich frage mich nur wie das noch enden soll, aller 2 Jahre ein neues BS und der Kunde muss kaufen was Microsoft fest legt, denn auch die neuesten Rechner lassen einen Betrieb von XP bald nicht mehr zu, weil es einfach keine Treiber mehr für XP und Co. geben wird. Schade Schande.

LG Guckelmut

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Guckelmut „Ja hallo, mir ging es beim wechsel von XP zu Vista auch nicht viel anders, mein...“
Optionen

- sorry, war gedanklich in einem anderen Thread -

Nix für ungut.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen