Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckertinte ruiniert meinen Drucker??

Thomas100584 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe einen canon mp 550 drucker der druckte anfangs mit original bzw nachbaupatronen sehr gut als ich die patronen mit nachfülltinte von druckerzubehör befüllte
druckte er drei seiten schön ab dann druckte er mich streifen in die bilder bzw in den text

kommt das von der nachfülltinte wenn ja welche tinte von welchen hersteller zum nachfüllen würdet ihr mir empfehlen für diesen canon mp 550 drucker
danke

bei Antwort benachrichtigen
Thomas100584 Nachtrag zu: „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

ich muss danzu sagen dass dies bei meinen ersten canonmp 550 drucker auch passierte dann bekam ich garantie drauf und bekam ein neugerät dann passierte dies nochmals mit dieser nachfülltinte

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 Thomas100584 „ich muss danzu sagen dass dies bei meinen ersten canonmp 550 drucker auch...“
Optionen

Canon Druckköpfe niemals ins Ultraschallbad geben. Putzt die Heizelemente weg! Hatte da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht!

Bei den HP´s nur einmal ausprobiert, mit Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 asgaard1212 „Canon Druckköpfe niemals ins Ultraschallbad geben. Putzt die Heizelemente weg!...“
Optionen
Canon Druckköpfe niemals ins Ultraschallbad geben.
Kann ich nur bestätigen, Habe den Druckkopf von IP 4300 und vom IP 5200
damit endgültig verabschiedet,
Beste ergebnisse waren noch mit der Spritze und aufgesetztem Gummitülle leicht reiniger eindrücken und wieder rausziehen.
bei Antwort benachrichtigen
Uli72 gelöscht_268748 „ Kann ich nur bestätigen, Habe den Druckkopf von IP 4300 und vom IP 5200 damit...“
Optionen
Canon Druckköpfe niemals ins Ultraschallbad geben.

Kann ich nur bestätigen, Habe den Druckkopf von IP 4300 und vom IP 5200
damit endgültig verabschiedet


Das möchte ich auch noch mal unterstreichen. Ich war danach auch schlauer und der Druckkopf schrott.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

Pelikan.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Borlander TAsitO „Pelikan. Gruss.“
Optionen

Pelikan Tinten sind meiner Erfahrung nach sehr gut geeignet um den Druckkopf von Canon-Druckern zu ruinieren. Wobei ich damit keinesfalls behaupten will, daß andere Fremdtinten besser sind...

bei Antwort benachrichtigen
Thomas100584 Nachtrag zu: „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

wo bekomme ich die pelikan nachfülltinte bzw gibt es noch irgendeine andere nachfülltinte die ihr mir empfehlen würdet

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Thomas100584 „wo bekomme ich die pelikan nachfülltinte bzw gibt es noch irgendeine andere...“
Optionen

Hallo Thomas,

habe mein Epson 900 - Drucker mit 2x Pelikan gekillt, Reparatur hätte 240 Euro gekostet + Versand und Transportrisiko zu meinen Lasten.
Habe mir ein Canon 865i danach gekauft, der wird nur mit Originaltinte bestückt.
Ja aus Fehler sollte man lernen und soviel drucke ich auch nicht, dass ich mehrere Euros mit Fremdtinte sparen könnte.

Wenn du nicht mehrere Seiten jeden Tag drucken musst, spare dir die Euros an anderer Stelle, es lohnt sich nicht.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

Alle Klebestreifen von der Patrone entfernt? Druckkopf scheint nicht genug Tinte zu bekommen. Für weitere Versuche den Düsentest ( unter Wartung im Druckermenue) benutzen. Sonst ist der Druckkopf in Gefahr!

Ich drucke seit Jahren in größeren Mengen mit alternativ Tinte und verschieden Modellen von Canon. Bisher keine Probleme!

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

Hallo,
ich kenne das Problem mit Pelikan-Tinte beim HP 959. Längere Nichtbenutzung führt regelmäßig zu verstopften Düsen, die nur kurzfristig durch ein Ultraschall-Bad beseitigt werden konnten.
Mit original HP Tinte geht der Drucker auch nach 3 Monaten Standzeit.
Nur sind die Originalen sauteuer.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

Mein Canon i865 läuft seit Jahren mit Nachfülltinte.

Allerdings nur mit der Marke DULIN

Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht

gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Krenar Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

Hallo, ich benutze seit Jahren druckerfarbe von druckerzubehör.de und habe keine probleme mit meinem canon mx310, denn ich pflege die patronen regelmäsig.

Ich kenne 4 wichtige gründe warum die patrone kaput gehen kann.

1- die farbe ist nicht qualitativ (dass ist bei druckerzubehör der fall) aber sie empfehlen, dass man die farben mit etwa 5 % lösemittel, etwa druckkopfreiniger mischenn soll.

2- nicht richtig mit farbe gefüllt, wenn etwa schnell oder von weit oben gefüllt oder wenn die farbe vom schütteln schaumig geworden ist also mit luftblasen. Man muss die schpritze bis ganz tief stecken (vorsicht dass der tinten kopf nicht beschädigt wird) und langsam gefüllt (nicht den letzten tropfen von der spritze denn damit kann auch luft reinkommen)

3- wenn die tinte für längere zeit nicht benutzt wird und die farbe trocknet oder teilweise. Es gibt eine einfache methode, man tut den tinten kopf 5 bis 15 min in warmes (nicht gekochtes) wasser.... vorsicht die kontaktpunkte für den drucker dürfen nicht nass werden

4- wenn die tinte zu viel gefüllt wird.....

Hoffe es hilft ... so wie mir auch geholfen wurde....

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Thomas100584 „Druckertinte ruiniert meinen Drucker??“
Optionen

Also bei meinem älteren Drucker (i550) gabs das gleiche Problem mit billigsten Nachfüllpatronen. Alles streifig gedruckt. Ich dachte schon, der Drucker sei defekt. War er aber nicht. Letzter Versuch war der Neukauf von Original-Patronen und seither gehts wieder wie am ersten Tag.
Soweit ich weiß, sollte man nicht zu oft nachfüllen. Ansonsten sollte beim richtigen Handling und der richtigen Farbe eigentlich kein Unterschied zu einer neuen Patrone zu sehen sein.

Ende
bei Antwort benachrichtigen