Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker mit USB/Lan Adapter anschließen ?

forces / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann man einen Drucker der "nur" über einen USB Anschluß verfügt, mit Hilfe eines USB zu LAN Adapter zu einem Netzwerkdrucker umfunktionieren ?????

bei Antwort benachrichtigen
groggyman forces „Drucker mit USB/Lan Adapter anschließen ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 forces „Drucker mit USB/Lan Adapter anschließen ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
REPI forces „Drucker mit USB/Lan Adapter anschließen ?“
Optionen

Die Frage ist, um was für einen Drucker es sich handelt, also welcher Preisklasse er entspringt.

Ist es nur eine einfacher Tintenstrahler, der ursprünglich mal um die 100 € oder weniger gekostet hat, sollte man sich doch lieber einen netzwerkfähigen Drucker kaufen, da die Nachrüstgeräte auch erhebliches Geld kosten und Lan/Wlan fähige Mehrzweckgeräte auf Tintenbasis ja schon ab etwas über 100 € zubekommen sind.

Es sei, man will noch andere Gerätschaften an den USB Hub stecken.
Auch kann ich mich erinnern, dass bestimmte Printserver nicht mit GDI Druckern funktionieren!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman REPI „Die Frage ist, um was für einen Drucker es sich handelt, also welcher...“
Optionen

Hallo
Also, ich habe an dem Teil von Belkin einen Minolta Page Pro Color Plus mit Adapter von Centronix auf USB, einen OKI C3200, einen Brother HL-5240L, einen Kyocera FS 1020D, einen Cannon IP4000 und darauf greife ich mit 5 PCs und 2 Laptops zu und verwende Linux Mandriva, Win2K, Win XP pro, Vista, WIN7/64 und Apple OSX Snow-Leopard. Aber ich hatte wohl Glück mit meinen Geräten :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
forces groggyman „Hallo Also, ich habe an dem Teil von Belkin einen Minolta Page Pro Color Plus...“
Optionen

Die Frage von REPI ist schon berechtigt , es ist halt alles eine Preisfrage. Zuerst wollte ich mir einen Netzwerkfähigen Drucker zulegen, aber nun????, werde ich wohl ein Netzwerk USB Hub zulegen. Ich möchte meine beiden Drucker, Canon i865 und Canon PIXMA MP630 noch nicht in die Ecke stellen. Außerdem besitze ich 2 externe Festplatten die ich auch daran anschließe kann, wenn ich das auf die schnelle richtig gedeutet habe.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman forces „Die Frage von REPI ist schon berechtigt , es ist halt alles eine Preisfrage....“
Optionen

Hallo noch mal
Sicher ist der Einwand von -REPI- berechtigt und die Kosten machen heute dem Vorhaben meist ein schnelles Ende.
Aber, wie du schon schreibst, man will ja nicht gleich alles wegwerfen, was noch gut funktioniert.
Auf der anderen Seite war deine Frage kurz : geht so etwas ?
Darauf habe ich auch kurz geantwortet aber es gibt sicher noch einige Fragen und viele Antworten zu diesem Thema.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen