Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker einbinden

gawila1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich arbeite in einem kleinen Büro mit 6 PC's. 5x Win XP, einer mit Win 2000. Gestern habe ich auf den letzten auch Win XP aufgesetzt.
Alles funktioniert. Internet, Netzfreigabe. Nur unseren Bürodrucker kann ich nicht ansprechen. Es gibt auch keine Treibersoftware.
Bei der Suche in den vorhandenen PC`s hebe ich auch keinen Treiber für den RICOH- Drucker gefunden.
Hat villeicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
schon mal vielen Dank
Marina

bei Antwort benachrichtigen
edgar8 gawila1 „Drucker einbinden“
Optionen

Wenn RICOH keine Treiber für WIN XP hat, ist (bzw. wäre) diese recht unbekannte Firma zudem auch eine schlechte Firma.
Normalerweise sind alle wichtigen Standarddruker in WIN XP drin oder es gibt sie auf der Herstellerwebseite zum Download. Frag beim Hersteller.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown edgar8 „Wenn RICOH keine Treiber für WIN XP hat, ist bzw. wäre diese recht unbekannte...“
Optionen
diese recht unbekannte Firma zudem auch eine schlechte Firma
Einer der größten Hersteller von Kopiergeräten und Kameras ist also eine "recht unbekannte Firma". Na ja...

Da wir allerdings hier nur "den RICOH-Drucker" als Angabe bekommen, fällt es schwer, echte Hilfe zu leisten, denn auch die "recht unbekannte Firma" mit weit über 100.000 Mitarbeitern hat mehr als ein Produkt auf den Markt gebracht.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 gawila1 „Drucker einbinden“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen