Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker CANON Pixma druckt schlecht

user_301458 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Können Sie mir eine Idee geben, was ich machen kann? Mein CANON Pixma IP 1500 Drucker druckt schlecht, eine Zeile fett, dann die nächste Zeile wieder normal. Die Buchstaben (Umlaute wie ä, ü, ö) werden zu dicht aneinander gedruckt, so dass die Wörter kaum noch kenntlich sind. Eine Reinigung und Düsenreinigung habe ich bereits vorgenommen, aber daran scheint es nicht zu liegen. Der Drucker ist erst drei Jahre alt, aber die Garantie ist vorbei.
Vielen Dank für Ihren Tip und schöne Grüße
Frau I. Unsöld

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 user_301458 „Drucker CANON Pixma druckt schlecht“
Optionen

Hallo

Da gibt es zwei Ansatzpunkte:

1.Verwendest Du Originalpatronen oder Refills?
Dann nutze mal beim nächsten Patronentausch originale Druckerpatronen von Canon und führe nach Wechsel derselben eine Ausrichtung im Treiber durch.
2. Wenn wir schon bei Treiber sind, dann lade von Canon den aktuellsten Treiber herunter, deinstalliere den alten über Systemsteuerung-->Software und installiere den aktuellsten von Canon.
Dabei den Drucker erst wieder einschalten, wenn die Installation das verlangt.
3. Checke auch das USB-Kabel mal auf richtigen Sitz und schließe außer dem Drucker kein anderes Gerät an dem USB-Port an.

http://de.software.canon-europe.com/

Dort gehst Du auf Drucker(consumer) und suchst Dir den zu Deinem Betriebssystem passenden treiber heraus.
Das sollte eigentlich helfen.


fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 user_301458 „Drucker CANON Pixma druckt schlecht“
Optionen

Besteht das Problem noch?

bei Antwort benachrichtigen