Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucken über Drucker an XP Rechner

spank / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab mir fürs Studium nen neuen Laptop kaufen müssen weil mein alter zu lahm war für die Programme die wir nutzen.
Nun hab ich das Problem das mein neuer Laptop win 7 und Vista drauf hat und es für meinen Drucker der am alten Laptop mit XP dran ist keine Win7 oder Vista Treiber gibt.
Kann man trotzdem irgendwie übers Netzwerk drucken?
Word und Excel Sachen kopier ich immer rüber auf den Alten um zu drucken nur läuft mein CAD nicht auf dem Alten und da muss ich nun Zeichnungen von Drucken.

bei Antwort benachrichtigen
fbe spank „Drucken über Drucker an XP Rechner“
Optionen

Hallo,
auf dem XP Rechner den Drucker freigeben, auf dem W7 Rechner den Drucker im Netzwerk suchen lassen. Dann sollte es klappen.
Aber: Es müssen beide Rechner laufen und es dauert bis der Druck am Drucker erscheint. M.E. bessere Lösung: Druckfile auf den XP Rechen kopieren und dort drucken. Ob das allerdings mit CAD Files (Postscript?) klappt weiss ich nicht.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
spank Nachtrag zu: „Drucken über Drucker an XP Rechner“
Optionen

Übers Netzwerk funktioniert nichts, kann in zwar installieren aber Drucken geht nicht. Was meinst Du meinst du mit Druckfile? Von sowas hab ich ja noch nie gehört.

bei Antwort benachrichtigen
rill spank „Übers Netzwerk funktioniert nichts, kann in zwar installieren aber Drucken geht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen