Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon Pixma MX870 Fax über WLAN

torsten_maenz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
habe mir ein Canon Pixma MX870 geholt.
Dieser ist auf dem Dachboden gekommen auf einen Schreibtisch mit PC. Aus dem Dachboden liegen jedoch leider keine Telefonleitungen. PC geht über WLAN ins Internet, Drucker wird auch über WLAN ins Netzwerk eingespeist. Habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7112 die das alles verwaltet. Jetzt würde ich gerne mein Faxanschluss über WLAN im Drucker einspeisen, aber geht das überhaupt? Es läuft alles über VOIP. Hat jemand ein Tip für mich wie es klappen könnte? Gegebenfalls mit einen Repeater? Danke für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. torsten_maenz „Canon Pixma MX870 Fax über WLAN“
Optionen

Hallo Torsten,

Kurze Frage: Ist die Entfernung zwischen MX870 und Fritz!Box 7112 so klein, dass der Fax-Stecker vom MX in die Fritzbox passt? Wenn ja, dann sollte es gehen.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
torsten_maenz Nachtrag zu: „Canon Pixma MX870 Fax über WLAN“
Optionen

Nein das ist genau das Problem, die Entfernung ist zu groß.
Ich kann kein Kabelverlegen. Es liegen keine Leerrohre, wo ich ein Kabel verlegen könnte.

Da ich aber eine reine VoiP Anlage habe, habe ich gedacht, man könnte per WLAN den Drucker mit der FritzBox verbinden und den Drucker eine Fax Nummer zuweisen, sodass das Fax zur Fritzbox geht, dann über Wlan zum Drucker und der Drucker das Fax ausdruckt, und umgekehrt für Fax senden. Wenn es nicht mit dieser FritzBox geht würde ich mir auch eine andere holen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Repeater oben hinzustellen und die dann per Wlan mit der anderen FritzBox zu verbinden und dann Fax an den Repeater anschliesen aber weis nicht ob das geht.

bei Antwort benachrichtigen
ewoker torsten_maenz „Canon Pixma MX870 Fax über WLAN“
Optionen

Und hast Du es hinbekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Wenn ja, dann hilf mir doch bitte.
Danke sagt Marcus

bei Antwort benachrichtigen