Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht

indress / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker transportiert das Papier nicht weiter sondern meldet Papierstau im Ausgabeschacht. Blatt muss dann aus Eingabeschacht entfernt werden.

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 indress „Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht“
Optionen

Tippe mal auf verschmutzten Sensor oder Fehler in der Transportmechanik durch Fremdkörper / Bruch/Abnutzung.

Der hat doch zwei Papierfächer? Tritt der Fehler bei beiden auf?

Tritt der Fehler beim einfachen Drucken oder nur bei Duplexdruck auf?

Lässt sich die Andruckrolle im hinteren Papierschacht ohne Probleme bewegen?

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
indress Nachtrag zu: „Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht“
Optionen

Der Fehler tritt bei beiden Papierfächern und beim ganz normalem Druck auf und die Andruckrolle lässt sich auch bewegen.

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 indress „Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht“
Optionen

Vielleicht hilft folgender Link:

http://nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2010/angeblicher-papierstau-aber-ohne-papier-538677280.html

Wenn ich das richtig verstehe, zieht er das Papier ein und druckt. Nur bei der Papierausgabe braucht er Hilfestellung?

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 indress „Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht“
Optionen

Hätte ich fast vergessen:

Eigentlich müsste der Drucker auch noch einen Fehlercode melden zB. Servicefehler 1610

Wenn nicht am Display vom Drucker, dann am PC unter "Druckeinstellungen -->Wartung-->Druckerstatus"

Falls die Funktion vorhanden ist, auch mal die "Bodenplattenreinigung" ausführen.

Ich habe leider gerade keinen MP510 zur Hand..

bei Antwort benachrichtigen
indress Nachtrag zu: „Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht“
Optionen

Bis zum Drucken kommt es nicht, das Papier bleibt vorher stecken. Einen Fehlercode gibt es nicht. DieBodenplattenreinigung habe ich durchgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 indress „Canon mp510 - Papierstau im Ausgabeschacht“
Optionen

ach so, er zeiht das Papier gar nicht ein:

Tippe mal auf verschmutzten Sensor oder Fehler in der Transportmechanik durch Fremdkörper / Bruch/Abnutzung.

Leider kann ich da aus der Ferne nicht mehr weiter helfen.

Vielleich hat ja noch jemand hier im Forum einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen