Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Cannon ip 2000 service-fehler 6000

gobl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

mein drucker cannon ip 2000 hat plötzlich nur mehr gerattert und service-fehler 6000 angezeigt.
kannst du mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gobl „Cannon ip 2000 service-fehler 6000“
Optionen

Hm, schon mal in der Bedienungsanleitung geguggt? Bei Fehlerbehebung oder ganz hinten in der Anleitung?

Bei Canon selbst bedeutet der Service-Fehler 6000 soweit ich weiss: "LF Error" (LF = Line Feed), als Störungsbeseitigung wird vorgeschlagen "Replace code wheel/LF encoder unit/logic board".

Am besten mal deinen Händler aufsuchen, was der dazu meint. Selber kann man da glaub ich nicht soviel machen.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre....

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown netrunner210580 „Hm, schon mal in der Bedienungsanleitung geguggt? Bei Fehlerbehebung oder ganz...“
Optionen
Am besten mal deinen Händler aufsuchen, was der dazu meint. Selber kann man da glaub ich nicht soviel machen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....
Mit einem Drucker der 50-Euro-Klasse geht man auf keinen Fall mehr zu irgendwelchen Kundendiensten. Wir haben uns bereits vor 10 Jahren aus dem Tintenstrahlgeschäft zurückgezogen, weil damals schon fast jede Reparatur kostenmäßig im Bereich eines Neugerätes lag. Hier dürfte für eine Reparatur mindestens der Gegenwert von zwei Neugeräten rauskommen. Sicher gut gemeint für meine Branche, aber das wäre reinste Geldvernichtung.

Insbesondere lohnt sich keine Reparatur bei einem Gerät, dessen Lebenserwartung der Hersteller mit lächerlichen 4.000 Seiten angibt, vorausgesetzt natürlich, wir sprechen von einem Canon iP 2000, den Hersteller "Cannon" kenne ich nämlich nicht.

Sofern man nicht durch Sichtkontrolle irgendetwas sieht, was einem merkwürdig erscheint (z. B. Fremdkörper im Gerät) würde ich hier auf die Diagnose "er ist tot, Jim" tippen.

Gruß
Jürgen



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gobl „Cannon ip 2000 service-fehler 6000“
Optionen

Man lernt nie aus, hab auch nich gewusst das es so ein Billig Drucker ist....

Aber gut bei 50 € muss ich dir volkommen Recht geben.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown netrunner210580 „Man lernt nie aus, hab auch nich gewusst das es so ein Billig Drucker ist.......“
Optionen

Im Prinzip lohnt sich eine Reparatur bei Tintenstrahlern eigentlich nur noch bei halbwegs modernen A3-Geräten und bei manchen Multifuktionsgeräten. Bei A4-Standarddruckern und Einstiegs-MFPs kann man wirklich nur versuchen, sich durch entsprechende Foren selbst zu behelfen, alles andere wäre wirtschaftlich überhaupt nicht mehr zu vertreten.

Ist schon eine merkwürdige Branche, in der ich arbeite.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gobl „Cannon ip 2000 service-fehler 6000“
Optionen

Der hats hinter sich (das Druckerleben) und über 5 Jahre sind bei nem 50€ Teil auch kein schlechtes Leben/Kosten Verhältnis.

In das Teil noch was zu investieren ist nur was für Narren.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alpha13 „Der hats hinter sich das Druckerleben und über 5 Jahre sind bei nem 50€ Teil...“
Optionen

Scheinbar sind wir hier ausnahmsweise alle mal der gleichen Meinung. Kommt wahrlich selten vor... :-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen