Druckt schwarz nur noch halbe Zeilen. Farbe werden noch korrekt gedeuckt. was kann ich tun?
MfG
Arnim B

Druckt schwarz nur noch halbe Zeilen. Farbe werden noch korrekt gedeuckt. was kann ich tun?
MfG
Arnim B
- Mein Drucker zeigt Fehler: Init.
- Im nächsten Menue gibt der Drucker: Maschine Error50
Kann mir jemand helfen?
Schau mal hier rein: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=142939
(Die Beiträge, die sich auf das Encoderband beziehen).
Gruß
Jürgen
Danke! Die Antwort zum Error50 war hilfreich. Jetzt habe ich den Fehler Papierstau, obwohl sich kein Papier im Drucker befindet. Was kann ich tun?
Arnim B
Die Sensorhebelchen suchen, die durch das Papier umgeklappt werden und einer Lichtschranke signalisieren, daß das Papier jetzt gerade bei ihnen angekommen ist.
Irgendein Sensorhebelchen wird da verklemmt sein und so einer Lichtschranke dauerhaft signalisieren "bei mir ist Papier", was dann von der Elektronik als Stau gewertet wird.
Mit einer guten Taschenlampe und etwas technischem know-how (Aha, da läuft das Papier im Normalfall drüber und löst den Sensor aus) sollte man diese finden können. Da ich das Gerät nicht kenne, kann ich allerdings nicht mehr als diese allgemeinen Hinweise geben.
Gruß
Jürgen