Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother HL-1030, lästiges kleines Druckfenster auf'm Desktop

Bismarck-Stomper / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,
mein Schwiegervater nutzt seit kurzem einen Brother HL-1030 Laserdrucker.
Das ist wohl ein reiner GDI-Drucker, läuft unter XP Prof. mit Anschluss an Parallel-Port.
Nun erscheint andauern und relativ "unmotiviert" immer ein merkwürdiges Druckfenster, in dem man verschiedene Druckoptionen (z. B. 2 DIN A4- Seietn verkleinert und quer auf einer DIN A4-Druckseite etc.) auswählen kann.
Da sowieso nur normal auf A4 gedruckt wird, brauchen wir das nicht.
Nach dem Wegklicken/Beenden dieses Fensters erscheint das Fesnter aber alle paar Minuten wieder.
Das Ding ist ausgesprochen lästig, wir wollen das weghaben.
Hat jemand 'ne Idee, wie das Ding dauerhaft ausgeschaltet und beendet wird?
Besten Dank und Tschö
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen