Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Brauche Kaufberatung für MUFU-Drucker

hellawaits / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

ich brauche eine Kaufberatung für einen MUFU-Drucker (naja ....eben mit Scanner und dem anderen Schnickschnack...Fax glaube ich^^). Das Teil wird ein Geschenk.
Neben einer schnellen Druckzeit, einer guten Druckqualität und Zuverlässigkeit sollten die laufenden Kosten (Tinte) möglichst gering sein. Das Preislimit für das Gerät liegt bei 200€ (wenn günstiger, ist das auch nicht schlimm^^).
Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen


Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. hellawaits „Brauche Kaufberatung für MUFU-Drucker“
Optionen

Hallo Hellawaits,

also ich selbst habe ein MuFu von Canon: MX850. Leider gibt es das Teil nicht mehr neu, höchstens gebraucht. Bin bisher sehr zufrieden damit. Hat alles, was ich brauche: 4-in-1 (d.h. inkl. Fax), netzwerkfähig und kann auch CDs bzw. DVDs bedrucken.

Falls du bei Canon mal recherchierst, wirst du auch sicher fündig:
- Geräte mit der Bezeichnung MPxxx: 3-in-1 Geräte (d.h. ohne Fax), z.T. netzwerkfähig (LAN u./o. WLAN), einige auch mit der Option des Bedruckens von CD/DVD;
- Geräte mit der Bezeichnung MGxxxx: Nachfolgemodelle der MP-Reihe;
- Geräte mit der Bezeichnung MXxxx: 4-in-1 Geräte (d.h. mit Fax), z.T. netzwerkfähig (LAN u./o. WLAN), allerdings haben die jetzigen Modelle keinen CD-/DVD-Druck mehr an Bord.

Generell gilt: Geräte mit niedrigen Nummern sind preiswerter, haben aber meistens keine separaten Farbpatronen (nur 3 bzw. 4 Farben in einem Tank).
Weiterhin musst du schauen, ob die Geräte auch (sofern gewünscht) Einzelblatt-Einzug haben.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen