Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken

MBMBMB / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild auf mehrere A4 Seiten vergrößern kann?

Also ich will ein Bild dass ich in .jpg habe (od. in ein Worddokument einfüge) größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten zum zusammenstückeln ausdrucken.

Wie mache ich sowas am besten?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
dirkj MBMBMB „Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken“
Optionen

Mit der Funktion Posterdruck in Deinem Fotodruckprogramm.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 MBMBMB „Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken“
Optionen

Servus,

für sowas kannst du entweder "Easy Poster Printer" (http://www.chip.de/downloads/Easy-Poster-Printer_41458923.html) oder - wenn du etwas mehr "Effekt" haben willst - auch "The Rasterbator" (http://www.chip.de/downloads/The-Rasterbator_29706914.html) verwenden.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki MBMBMB „Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken“
Optionen

Ich verwende seit längerer Zeiz den Keseling- Posterdrucker dafür:
http://www.keseling.de/pdr.htm
Keine Freeware, aber wirklich sehr komfortabel, sehr präzise.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
vansbag MBMBMB „Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
McPiter MBMBMB „Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
fishermans-friend MBMBMB „Bild größer als A4 vergrößern und auf mehreren Seiten drucken“
Optionen

Könnte auch sein, das im Druckertreiber schon eine solche Funktion vorhanden ist. Da mußt du dich in den Einstellungen mal "durchwühlen".

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
jueki fishermans-friend „Könnte auch sein, das im Druckertreiber schon eine solche ...“
Optionen

Euch ist bekannt, das diese Frage 3 Jahre alt ist?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „Euch ist bekannt, das diese Frage 3 Jahre alt ist Jürgen“
Optionen

Das hält den Kameraden von gestern aber nicht davon ab, seit Jahr und Tag etliche Foren nach passenden Fragen zu durchforsten, um irgendwo seine Software zu bewerben. Dem Laden muß es ziemlich dreckig gehen, wenn er diese Masche schon seit Jahren immer wieder probieren muß.

Nun denn, will ich mal wieder einen Löschantrag stellen... Wieder einmal :-(

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crusty_der_Clown „Das hält den Kameraden von gestern aber nicht davon ab, ...“
Optionen
...um irgendwo seine Software zu bewerben
Hm. Auf die Idee kam ich allerdings nicht.
Da ich auf diesen Thread ein Abo hatte, bekam ich nur diese Nachricht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen