Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Angeblicher Papierstau, aber ohne Papier!

user_301093 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Mein Canon Pixma ip 4200 spinnt. Er meldet Fehler 5110, hat aber kein Papier drin. Er zischt nach einigen Mühen und bringt dann die Fehlermeldung. Die Kiste mit den Farbpatronen will er auch nicht mehr ganz rausrücken. Was ist los mit ihm? Danke für schnelle Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 user_301093 „Angeblicher Papierstau, aber ohne Papier!“
Optionen

Fehlercode 5110 meint:
"Papiereinzug wird nicht richtig bewegt bzw. die Lichtschranke ist zu verschmutzt um die Bewegung zu erkennen."

Der Druckkopfhalter wird nicht bewegt, da er mechanisch mit dem Papiereinzug verbunden ist.

Bitte mal im Papierfach versuchen das Gummirad zu bewegen. Sollte sich mit Widerstand aber ohne Gewalt bewegen lassen. Wenn nicht, dann ist der Papiereinzug durch einen Fremdkörper blockiert oder es ist was in der Mechanik gebrochen.

Sollte die Lichtschranke verschmutzt sein, könnte ein ausblasen mit Druckluft helfen. Ansonsten müsste man das Gerät zerlegen. Ob sich eine weitergehende Reparatur rechnet ist fraglich.

Bitte um Rückmeldung.

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
asgaard1212 user_301093 „Angeblicher Papierstau, aber ohne Papier!“
Optionen

Klemm ihn mal ab, dreh ihn auf den Kopf und schüttel ihn mal kräftig, vielleicht steckt ja nur die berühmte Büroklammer oder ein Keks drin.
Hatte ich auch schon. Lose Fremdkörper klappern im Gehäuse.
Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 user_301093 „Angeblicher Papierstau, aber ohne Papier!“
Optionen

Hallo user,

vermutlich wurde wieder das Blatt Papier zur falschen Seiten herausgezogen, jetzt klemmt die Andruckwalze!

Wie zuvor schon beschrieben, sollte die Andruckwalze jetzt vorsichtig hin und her gedreht werden. Mit etwas Glück
rastet sie wieder ein und es kann weiter gedruckt werden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen