Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge

Wo finde ich bei meinem MP 730 den Tintenfilz

anko50 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ein paar Tagen blinkt bei meinem Drucker Canon Smart Base 730 die Alarmleuchte mit der Fehlermeldung " Tintenfilz ist fast voll". Wo ist der Tintenfilz und wie bekomme ich die Alarm - Leuchte aus?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown anko50 „Wo finde ich bei meinem MP 730 den Tintenfilz“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
anko50 Crusty_der_Clown „Guck mal, ob dir die Beschreibung unter...“
Optionen

Hallo Crusty,
das hat mir sehr geholfen. die Beschreibung ist zwar nicht für mein Gerät, aber gefunden habe ich die Filze und auch schon gereinigt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß der Fehlerspeicher zurückgestellt werden muß. Hast Du, oder jemand anders, vielleicht dafür auch noch einen Tip?
Vielen Dank erstmal.

Crusty_der_Clown anko50 „Hallo Crusty, das hat mir sehr geholfen. die Beschreibung ist zwar nicht für...“
Optionen

Moin,

wie man die Anzeige beim MP 730 zurücksetzt, melde ich dir später, wenn ich wieder zu Hause bin. Kann so Pi mal Daumen 18.00 Uhr werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Moin, wie man die Anzeige beim MP 730 zurücksetzt, melde ich dir später, wenn...“
Optionen

So, da bin ich wieder. Die Vorgehensweise ist wie beim MP 700, die hoffentlich richtige Vorgehensweise (ist nicht immer so einfach, die Serviceunterlagen richtig zu interpretieren) habe ich mal im Thread http://www.nickles.de/c/a3/538336256.htm beschrieben.

Gruß
Jürgen

anko50 Crusty_der_Clown „So, da bin ich wieder. Die Vorgehensweise ist wie beim MP 700, die hoffentlich...“
Optionen

Hallo Jürgen, erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. War ein ganzes Stück Arbeit bis ich nun endlich das Gerät wieder zusammen habe. Leider paßt der Link aus dem Thrad nicht zu meinem Gerät ( Smart Base MP 730 Photo ), da z.B. im Menü keine Kopie ist und in der Tastatur kein Pfeil ist. Fällt Dir vieleicht sonst noch etwas dazu ein?
Viele Grüße
Heiko

Crusty_der_Clown anko50 „Wo finde ich bei meinem MP 730 den Tintenfilz“
Optionen

Verstehe ich nicht. Die Serviceunterlagen sind identisch und der Unterschied (laut Servicemanual) lautet 'Der MP700 verfügt nicht über einen ADF und nicht über
Faxfunktionen' - der MP700 kann also weniger als der MP730.

Dann weiß ich auch nicht weiter, ich kenne das Gerät auch nicht und weiß auch nicht, warum dir Canon ein Gerät verkauft hat, was sich offenbar von anderen Modellen des gleichen Typs unterscheidet, denn diese haben laut Servicemanual eine Kopie-, eine Fax-, Eine Scan- und eine Photo-Taste oberhalb des Ziffernblocks und eine Pfeil-links und eine Pfeil-rechts-Taste unterhalb des Displays.

Wenn die bei deinem Gerät fehlen, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, zumal auch laut anderen Internet-Foren der MP 730 über diese Tasten verfügen soll, siehe http://www.fixya.com/support/t408151-canon_mp730_error_message_343_waste_ink

Gruß
Jürgen

-