Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Wie bekomme ich den Agfa Snapscan 1212u unter Windows Vista

Alpha0673 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Wie bekomme ich den Agfa Snapscan 1212u unter Windows Vista zum laufen?
Im Gerätemanager wird mir der Scanner als Funktionsbereit beschrieben.
Wenn ich ScanWise öffne bekomme ich die Meldung" Es liegt ein Kommunikationproblem vor, näheres erfahren sie aus der Protokolldatei.
Jetzt meine 2. Frage, wo finde ich die Protokolldatei?

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Bis dahin einen schönen Tag.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha0673 „Wie bekomme ich den Agfa Snapscan 1212u unter Windows Vista“
Optionen

Oha, da hatte ich schon unter XP div. Probleme mit ScanWise!

Wenn da explizit für Vista nichts auf dem Markt ist, sieht es dünn aus...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 luttyy „Oha, da hatte ich schon unter XP div. Probleme mit ScanWise! Wenn da explizit...“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B hotte444 „schau mal hier http://www.radarsync.com/drivers/d169418-agfa_snapscan_1212u“
Optionen

VueScan kann ich auch nur empfehlen - damit habe ich meinen 1212u Rev.B unter Vista32 zum laufen gebracht. Was mit Rev.A-Scannern ist, kann ich leider nicht sagen.

Unter XP musste ich auch schon die .ini-Dateien aus der Installastions-exe einer bestimmten Scanwise Version extrahieren und installieren, dann konnte ich mit einer anderen(!) Scanwise Version scannen. Nie wieder Scanwise...
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Alpha0673 Yan_B „VueScan kann ich auch nur empfehlen - damit habe ich meinen 1212u Rev.B unter...“
Optionen

Danke für den Tipp, kannst du mir sagen wo ich die Protokolldatei finde?

Gruß
Alpha

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Alpha0673 „Danke für den Tipp, kannst du mir sagen wo ich die Protokolldatei finde? Gruß...“
Optionen

Das installationsprotokoll von VueScan, oder was meinst du jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha0673 Yan_B „Das installationsprotokoll von VueScan, oder was meinst du jetzt?“
Optionen

Die Protokolldatei von ScanWise meinte ich.

bei Antwort benachrichtigen