Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Vista und HP Deskjet 5

Birbey! / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab' mir ein Notebook mit Vista gekauft. Meinen HP Laserjet 5 mit einem USB vs. 36pol Kabel angeschlossen.
Der Drucker wird von Vista automatisch angezeigt und ist auch in der Systemsteuerung vollständig online.

Wenn ich drucken will, zeigt der Drucker an, dass ein Druckauftrag vorliegt, aber es passiert nichts.

Woran kann das wohl liegen? An dem Treiber doch sicherlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Birbey! „Vista und HP Deskjet 5“
Optionen

Hallo User
Start-Systemsteuerung- Drucker und Faxgeräte-(mit links den Drucker anklicken) zum Standartdrucker machen und Druckaufträge löschen.
Hoffe das hilft.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Nachtrag zu: „Hallo User Start-Systemsteuerung- Drucker und Faxgeräte- mit links den Drucker...“
Optionen

Hallo User.
Sorry habe eben erst auf Vista geachtet mein Posting bezieht sich auf XP.
Keine Ahnung, ob es bei Vista auch so ist.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 Birbey! „Vista und HP Deskjet 5“
Optionen

Hallo!

Ich hatte das mit meinem LaserJet 2100 auch. Habe mir ein Adapterkabel USB zu Parallelanschluß gekauft (mein PC hat keine Parallelschnittstelle zum Anschluß eines Druckers mehr). In der Systemsteuerung wurde er automatisch angezeigt. Wollte ich aber was Drucken, so passiert entweder gar nichts (nur die Lampe am Drucker blinkte) oder der Drucker druckte konfuse Zeichen. Wenn ich dann den Drucker komplett in der Sysstemsteuerung gelöscht hatte und ihn wieder neu habe erkennen lassen, druckte er einige Seiten normal. Dann begann das Spiel jedoch von vorne. Ich vermute, dass das bei mir am Adapterkabel gelegen hat. Auf der Verpackung des Kabels war Vista nämlich nicht als unterstütztes OS aufgeführt (der Verkäufer im Geschäft meinte, es würde aber auch mit Vista funktionieren). Letztendlich konnte ich das Prob nicht lösen, so dass ich mir dann wieder einen Inkjet zugelegt habe.

bei Antwort benachrichtigen