Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Vista-Treiber zu HP ScanJet 5370C

Carlo13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suchte bisher vergebens nach einem Treiber für Windows Vista zu meinem Scanner. HP empfielt mir einen neuen HP-Scanner zu kaufen, was ich aber definitiv nicht machen werde. Weiss jemand eine Lösung, damit ich meinen Scanner auch unter Vista verwenden kann?
Danke Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Carlo13 „Vista-Treiber zu HP ScanJet 5370C“
Optionen

Hi Carlo,

das geht nur über einen Dritthersteller, mit dessen Software kannst du den Scanner ohne vorherige Installation der HP-Treibers einfach unter Vista ansprechen - das Programm heisst VueScan und kann u.a. unter http://www.hamrick.com/ angeschaut und eine Demo heruntergeladen werden (das Program ist zwar kostenpflichtig, aber 40 USD sind ein geringer Preis für wenig Ärger).

Du kannst dir die Liste der unterstützten Scanner des Programms hier durchlesen: http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#hp (Vorauswahl für HP-Produkte).

Probier das Teil mal aus (als Demo) - wenn es klappt, dann kauf es einfach!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 gelöscht_101060 „Hi Carlo, das geht nur über einen Dritthersteller, mit dessen Software kannst...“
Optionen

Hallo Bergi2002
Herzlichen Dank für Deinen Tipp. VueScan funzt ausgezeichnet. Werde dieses Programm wohl kaufen, wenns nicht noch einen anderen Weg gibt.

Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Carlo13 „Hallo Bergi2002 Herzlichen Dank für Deinen Tipp. VueScan funzt ausgezeichnet....“
Optionen

De nada - die Tipps von Alpha13 sind natürlich kostenlose Alternativen, die ggf. in deinem Fall wohl besser sind. Allerdings frage ich mich allmählich, wo Alpha solche Infos immer herbekommt *g*

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 gelöscht_101060 „De nada - die Tipps von Alpha13 sind natürlich kostenlose Alternativen, die...“
Optionen

Scheint so, aber es funzte bei mir nicht, da es auch nicht derselbe Scanner ist. Im angewandten Sinne hats auch nicht gefunzt. Übrigens der 2. Link von Alpha13 entspricht Deinem Hinweis. Werde aber noch prüfen, ob ev. ein neuer "NichtHP-Scanner" nicht doch die einfachere Variante ist, da ich nun gezwungenermassen wahrscheinlich doch auf Vista umstellen werde. Warte noch 1 - 2 Tage. Auf alle Fälle schönen Dank für die ausgezeichnete Lösung!

Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Carlo13 „Vista-Treiber zu HP ScanJet 5370C“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen