Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Ungenauer DVD/CD Druck mit Pixma ip4600

vinni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir o.a. drucker zugelegt und wollte nun dvds bedrucken. Zuerswt mit der software von canon cd prinlabel. Hier gefällt mir allerdings nicht, dass der drucker einen äußeren Rand lässt und auch die Mitte ist sehr breit unbedruckt. Habe es daraufhin mit nero9 cover design versucht. Hier ist die Mitte super ausgefüllt, nur am unteren Rand fehlt wieder etwas. Hat jemand eine Idee?

vielen Dank
Vinni

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 vinni „Ungenauer DVD/CD Druck mit Pixma ip4600“
Optionen

Hast Du bei der Canon-Software mal den Kreisdurchmesser verändert?
(ganz rechts).

btw: Es reicht, wenn Du Fragen nur einmal direkt unter Deinem Namen vinni im betreffenden forum (hier Drucker ....) stellst. Bitte NICHT über "ich will eine Frage stellen". Das ist nur für Neulinge, die noch keinen usernamen haben.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
vinni Gerd6 „Hast Du bei der Canon-Software mal den Kreisdurchmesser verändert? ganz rechts...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Zum verändern des Kreisdurchmessers: Kannst du mir das etwas genauer erklären? Bin damit ziemlich unbedarft. Außerdem gilt das ändern auch für den inneren Kreis? Ich hoffe du kannst halbwegs verstehen was ich meine. Bin doch ein ziemlicher Laie.

Gruß
Vinni

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 vinni „Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Zum verändern des...“
Optionen

Hallo Vinni,

PC und Software heißt: probieren, testen, schauen was passiert.
Wenn Du labelprint öffnest und dann auf neu klickst, findest Du rechts ein Feld namens: Kreisgröße einstellen.
Dort sind zwei Werte veränderbar: Innenkreis und Aussen-. Auch die max. Veränderungsmöglichkeiten sind dort aufgeführt. Wenn Du also zB bei Innen den Wert von -10,0 eingibst, wird das sofort umgesetzt und Du siehst den neuen Wert. Dann gilt es zu messen, was Deine Rohlinge für Masse haben und zu testen. Auch auf die Gefahr hin, daß die ersten Drucke noch nicht exakt stimmen. Dann weiter anpassen, soweit es halt geht. Also, selbst ist der Mann/Frau.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Gerd6 „Hallo Vinni, PC und Software heißt: probieren, testen, schauen was passiert....“
Optionen

Hallo vinni
bei Labelprint,
Datei > Papier auswählen > Neu
hier kannst du Innen- und Aussenkreis einstellen. Du kannst sogar diverse Profile für jeden Rohling anlegen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen