Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Tintenpatronenwechsel beim HP-Drucker

Ini / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muß jetzt erstmalig die schwarze Patrone wechseln, habe das noch nie gemacht,bin also sehr vorsichtig und vielleicht zu zaghaft.Jedenfalls gelingt es mir nicht, die alte Patrone zu entfernen. Gebt mir bitte eine genaue Anleitung. Mein Drucker ist ein HP Deskjet F4100 All-in-One series.
Schönen Dank schon jetzt, Ingrid.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Ini „Tintenpatronenwechsel beim HP-Drucker“
Optionen

Hallo Ingrid,

anders als es in der Bedienungsanleitung steht, wird es Dir hier auch Keiner beschreiben können!
Hast Du eine Bedienungsanleitung, bzw. hast Du dort etwas nicht verstanden?

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Ini „Tintenpatronenwechsel beim HP-Drucker“
Optionen

Hallo,

falls Du keine Bedienungsanleitung mehr hast, kannst Du sie Dir z.B. hier als pdf herunterladen:

http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/HP/DESKJET%20F4100%20ALL-IN-ONE-_P

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ini „Tintenpatronenwechsel beim HP-Drucker“
Optionen

Hallo Ingrid.
Die schwarze Patrone hat einen grauen Deckel und sitzt in den meisten Fällen rechts. Du packst die Patrone mit dem Daumen von oben und mit dem Zeigefinger von unten. Dann mit leichtem Druck nach unten und etwas stärker schräg nach vorne auf dich zu. Keine Angst du machst da nichts kaputt, sitzt halt sehr fest. Wenn du die neue Patrone einsetzt überzeuge dich vorher, ob auch das Siegel von der Patrone abgezogen wurde. Das ist so ein Tesastreifen, der von der Mitte der Patr. bis unter die Patr. über so ein Kupferblech geht. Die Patrone setzt du in umgekehrter Reihenfolge wieder ein. Also etwas schräg und dann gerade stellen. Etwas Druck, bis du ein Knacken hörst. Es kann sein, dass du bei Erstbetriebnahme eine Meldung bekommst, dass die Druckerpatrone ausgerichtet werden muß. Folge dann den Anweisungen des Programmes.
Viel Erfolg.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen