Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Thermotransferdrucker

Wilials / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche einen Thermotransferdrucker, der deckend schwarz (lichtdicht) auf transparente Folie bis zum Format DIN A5 oder A4 druckt. Ich möchte damit Layouts für Printplatinen herstellen.

Ich bitte Euch um Tipps.

wilials

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Wilials „Thermotransferdrucker“
Optionen

Da bekommst du ein echtes Problem, denn die ALPS/OKI M5000 gibt es in Europa nicht mehr.

Zwei Möglichkeiten sehe ich:

1. du benutzt die passenden Layoutfolien für Laserdrucker.
2. du sprichst mit Jochen Drexel von dwww.druckeronkel.de - der hat vor kurzem einen ALPS M5500 aus Japan import. Vielleicht hat er ja entsprechende Adressen und auch Tipps für dich.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Wilials neanderix „Da bekommst du ein echtes Problem, denn die ALPS/OKI M5000 gibt es in Europa...“
Optionen

danke, ich werde mal beide Wege versuchen. Vielleicht komme ich mit den Avery Folien 3491 und dem Huber-Tonerverdichter in die Nähe meiner Erwartungen. Wenn nicht, probiere ich den Weg über den Drucker-Onkel. Schönen Abend noch
wilials

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wilials „Thermotransferdrucker“
Optionen

Hmm..,

ich besitze noch einen nagelneuen NEC Super-Scribt-Color 3000. Wurde nur etwa 5mal benutzt.

Ob der das allerdings kann was du forderst, weis ich nicht.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Wilials gelöscht_35042 „Hmm.., ich besitze noch einen nagelneuen NEC Super-Scribt-Color 3000. Wurde nur...“
Optionen

danke für Deine Hilfe. Ob er das kann, was ich erwarte, versuche ich zu erfahren. Wenn ja, werde ich Dich wieder darauf ansprechen. Schönen Abend noch
wilials

bei Antwort benachrichtigen