Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Scannen und Faxen mit dem HP Officejet Pro 7590 nicht möglich

Scorbi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir am 20.2.09 den HP Officejet Pro 7590 zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber wenn ich über den PC Faxen oder Scannen möchte sagt er zu mir das er das Gerät nicht gefunden hat, obwohl keine Firewall aktiv ist, obwohl jetzt SP 3 bei XP Professional drauf ist geht nichts in der Richtung. Was kann ich tuhen ich bin mit meinem Lateien am Ende. Am Fax direkt habe ich den Test gemacht alles erfolgreich, das direkte Faxen am Gerät selber geht super. Ich würde mich auf eine schnelle Rückantwort freuen Danke !

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Scorbi „Scannen und Faxen mit dem HP Officejet Pro 7590 nicht möglich“
Optionen

Hallo,
also da must du auch noch sagen, wie dein Gerät am PC angeschlossen ist (?USB?).
Dann stellt sich die Frage, wie die Gerätetreiber installiert wurden. USB-Treiber müssen sehr oft vor dem Anschliessen installiert werden.
Gib uns mal diese Infos, dann schauen wir weiter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Scorbi Nachtrag zu: „Scannen und Faxen mit dem HP Officejet Pro 7590 nicht möglich“
Optionen

Ja sry über Netzwerk ist das All in One Gerät angeschlossen

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Scorbi „Ja sry über Netzwerk ist das All in One Gerät angeschlossen“
Optionen

Hallo,
das ist blöd, weil ich das an die Netzwerk-Experten weiterreichen muss.
Außerdem, mit welchem Programm gehst du wie vor um zu scannen bzw. zu faxen?

Wofür ist das Ganze überhaupt am Netzwerk (?gemeinsames Gerät für mehrere Computer?), wie sieht die Netzwerkstruktur aus?

Aus anderen Threads weiß ich, das gerne auf die Netzmafia-Seite verwiesen wird, ich geh den Link mal suchen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Nachtrag zu: „Hallo, das ist blöd, weil ich das an die Netzwerk-Experten weiterreichen muss....“
Optionen

So,
hab mich rasch mal umgesehen. Hier gehts los: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html

Außerdem scheint sich hier bei Nickles Crusty_der_Clown mit diesen Sachen auszukennen.

Vielleicht kommst du ja damit weiter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen