Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scann frage

Herman4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

2 Seiten, 1 Scann, viel zu lesen
ich möchte das in word umsetzen
ich möchte ienen gescannten text automatisch umwandeln in word
so dass man in auch bearbeiten kann
und auf einer seite statt auf 2 eiten dann ausdrucken kann
scann ist von einem buch
geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Herman4 „Scann frage“
Optionen

Hallo Hermann4,

bei einigen Scannern ist von Haus aus eine sogenannte OCR Software (Texterkennung) dabei, mit dieser kann man den Text einscannen, bearbeiten und z.B nach Word weitergeben.

Scannen von Büchern, Zeitschriften usw., sowie das Erkennen von Spalten und Bildern im Text, ist bei den besseren Programmen kein Problem.

Falls Du keine OCR-Texterkennung besitzt, einfach mal im Internet stöbern.

Viel Glück

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo Hermann4, bei einigen Scannern ist von Haus aus eine sogenannte OCR...“
Optionen

Ich habe den canon Scan 8400 F

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4 „Ich habe den canon Scan 8400 F“
Optionen

Wie schön für Dich. Mit dem geht das prima.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Max Payne „Wie schön für Dich. Mit dem geht das prima.“
Optionen

a h ja wie mache ich das genau?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „a h ja wie mache ich das genau?“
Optionen

Der ganze Aufwand wegen 2 Seiten...

Wenn Du von 2 Seiten redest, dann tipp die ab. Ich habe 2 Buchseiten schneller abgetippt, als Du die OCR Software installiert hast.

Und ganz faule müssen halt auf der mitgelieferten CD die OCR Software nachinstallieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „Scann frage“
Optionen

Hallo Hermann,

Prinzipiell kannst du das Bild (bzw. die Buchseite(n) wie gewohnt einscannen und als jpeg Datei speichern. Bei deinem Scanner sollte (ich hoffe es) eine OCR Software beiliegen. Diese mußt du gegebenenfalls nachinstallierne und in dieser Software die zuvor gespeicherte jpeg Datei öffnen.

Solltest du nicht gerade mit dem Zweifinger-Adler-Suchsystem unterwegs sein, wird es allerdings wohl wirklich schneller gehen, die zwei Seite eben abzutippen. Denn eine OCR Software ist für einen "Anfänger" vielleicht nicht mal eben so erlernbar und diese Programme benötigen IMMER Nacharbeit der Text Datei.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hewal „Hallo Hermann, Prinzipiell kannst du das Bild bzw. die Buchseite n wie gewohnt...“
Optionen

na ja dann tipp mal 2 Seiten brockhaus nach
oder ein anderes lexikon
ne ist mir zu aufwendig

also ocr software für cnannon drucker muss ich suchen?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „na ja dann tipp mal 2 Seiten brockhaus nach oder ein anderes lexikon ne ist mir...“
Optionen

Okay, das ist in der Tat viel zu Tippen :-)

Du brauchst die OCR Software für den SCANNER. Der Drucker hat ja damit (erstmal) nichts zu tun.

Schau dir mal das hier an:
http://abbyy-finereader.softonic.de/

Wenn es nur um eine einmalige Aktion sich handelt, kannst du ja die Testversion nutzen, die läuft 15 Tage in vollem Funktionsumfang.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hewal „Okay, das ist in der Tat viel zu Tippen :- Du brauchst die OCR Software für den...“
Optionen

danke werde mal checken das zeug

bei Antwort benachrichtigen