Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Probleme beim Papiereinzug

Die_Bine / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem Einzug bei meinem Canon MP 510.
Angefangen hats damit, dass ich ne T-Shirt Transferfolie bedrucken wollte und da hat mein Drucker auch angefangen das Papier einzuziehen, begonnen zu drucken, aber das Papier bewegte sich kein Stück. Wenn ich auf "Druckauftrag abbrechen" gehe wird mir ein Papierstau angezeigt.
Danach hab ich mal versucht normales Papier zu bedrucken und das zieht er nur noch quer ein und zerknittert es, aber er druckt weiter jedoch nicht aufs Papier. Bei Abbruch wird wieder Papierstau angezeigt.
Ich hab jetzt schon bei Canon angerufen und die melden sich erst in ca. 48 Stunden.
Das dauert aber zu lange, weil ich morgen ein Geschenk fertig haben muss.
Ich bin ein bisschen verzweifelt.
Kann mir jemand helfen - gern auch per Mail?
Danke schonmal!

Grüße
Bine

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Die_Bine „Probleme beim Papiereinzug“
Optionen

Moin,

mit dem "zerknittern und quer einziehen" würde ich aus der Ferne mit 99 % Sicherheit darauf tippen, daß irgendein Fremdkörper im Papierweg liegt, der dort nicht hingehört. An einen technischen Defekt des Druckers glaube ich nun überhaupt nicht.

Du solltest auf alle Fälle mal bei ordentlicher Beleuchtung nachsehen, ob dir diesbezüglich etwas auffällt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Die_Bine Nachtrag zu: „Probleme beim Papiereinzug“
Optionen

@Jürgen
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab tatsächlich was aus meinem Drucker rausgeholt. Als ich danach nen Probedruck gemacht hab oder besser machen wollte, hat er das Papier wieder blöd eingezogen und zerknüllt.
Was könnte das denn noch sein?
Die Rolle zum Einziehen ist auf der rechten Seite und war auch schon immer da (also links gibts und gabs auch nie eine. Auf der rechten Seite zieht er auch alles gut rein, aber Links nicht. Ich hab mal geschaut, ob auf der Seite vielleicht was klemmt, aber das ist auch nicht der Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Die_Bine „@Jürgen Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab tatsächlich was aus meinem...“
Optionen

Tja, was da genau liegt, das vermag ich von hier natürlich auch nicht zu sagen. Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich dieses Modell überhaupt nicht kenne, ich weiß nicht mal, wie das Gerät aussieht.

Da ich aber seit vielen Jahren auch Druckerservice mache, bin ich felsenfest davon überzeugt, daß das was im Papierweg liegt. Es gibt allerdings schon häufig das Problem, daß das Gehäuse entfernt werden muß, um etwas sehen zu können. Genau das könnte hier jetzt problematisch sein.

Vielleicht hast du ja einen erfahrenen Bastler zur Hand, der mal einen Blick mit drauf werfen könnte. Aus der Ferne werden wir es sicherlich nicht gelöst bekommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Crusty_der_Clown „Tja, was da genau liegt, das vermag ich von hier natürlich auch nicht zu sagen....“
Optionen

Hallo
@Bine
Kein Joke.
Wenn Schmutzteile den Papiereinzug stören, mit kaltem Föhn auf höchste Stufe von allen Seiten ausblasen. Papierschacht muß natürlich leer sein. Bei dem Drucker meiner Frau hat das wahre Wunder bewirkt.
Hoffentlich kann das helfen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen