Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

obergroßes elend mit scanner umax 2100u

achathuber / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

und das nun seit tagen .... also - der scanner tat seine arbeit total gut als dann letzte woche sp 2 drauf war ... war der sc.weg -in sämtlichen progr. presto img folio usw wird der gutste einfach nicht erkannt ---- erste schritte meinerseits ; hab alles was mit umax usw zu tun hat von der platte entfernt ... pinnacle tv karte aussgeb. studio8 entfernt.... so dann hab ich die install cd vom scanner eingeschoben..lief total langsam an und kam ganz kurz ein kleines fenster -- 16 bitt wird..... so die cd lief anschließend mit recht normaler geschwindigkeit weiter und alles wurde installiert.. neustart -sc angeschlossen neue hardwaregefunden - installiert - kann verwendet werden .... und siehe da er funktioniert NICHT ...

bin eigentlich der verzweiflung nahe .... hab vor ner zeit einen 2ten umax als ersatzteilträger gekauft ,,,, soll denn nun alles für die katz gewesen sein...??

lg robert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 achathuber „obergroßes elend mit scanner umax 2100u“
Optionen

Hallo Robert,

da könnte dir die Installation des SP2 das System verbogen haben.

Speziell auf Systemen, die schon so manches Programm und/oder Konfiguration kommen und gehen gesehen haben, kann ein so schwerwiegender Eingriff wie das Aufspielen eines SPs schwer zu schaffen machen.

Eine Lösung im Sinne einer Reparatur kenne ich nicht.
Du könntest aber versuchen, den Scanner im abgesicherten Modus erneut einzurichten.

Versuche es mal außerdem hiermit:
http://www.umax.de/cgi-bin/treiber.pl?Scanner=a_usb&OS=win_XP&SCSI_Karte=0&DigiCam=0&DVD=0&D_Form=Suchen+%2F+Search

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen