Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Nur schwarze Bilder imScanner

scanna / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein HP PSC 1600 spinnt plötzlich nach 3 Jahren Störungsfreiheit : er scannt nur schwarze Vollbilder, die Lampe leuchtet, der Schlitten läuft korrekt, aber nur schwarze Ergebnisse - (und das verbraucht soviel Tinte!)
Die Funktion Drucken ist unverändert korrekt.

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 scanna „Nur schwarze Bilder imScanner“
Optionen

Hallo,

wie sieht eine direkte Kopie am Gerät aus?

Sollte diese auch nur komplett schwarz sein, dann kannst Du davon ausgehen, das die Scaneinheit defekt ist.

Dies kann auch passieren, wenn die Scannerlampe noch leuchtet. Hier kann man dann davon ausgehen, das die "Photosensoren" defekt sind.

Gruß storm2000

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 storm2000 „Hallo, wie sieht eine direkte Kopie am Gerät aus? Sollte diese auch nur...“
Optionen

Hallo user_264863

Hast du vielleicht unbewusst den Scann zu Dunkel eingestellt?

Drücke Kopiermenü, bis Heller/Dunkler angezeigt wird,
dann die Kopie Heller stellen.

bei Antwort benachrichtigen
scanna storm2000 „Hallo, wie sieht eine direkte Kopie am Gerät aus? Sollte diese auch nur...“
Optionen

Hallo storm 2000 : Dein Hinweis war mehr als richtig ! Ich hatte zeitgleich auch bei HP nach der Ursache gefragt . da gab es die eindeutige Mitteilung ( nach 4 Tagen), dass mein Gerät einen Defekt hat. Kaufe morgen nen neuen Drucker, weiß noch nicht ob Officejet J3600 oder Photosmart C4580 .
Danke sehr für deine schnelle Antwort !

bei Antwort benachrichtigen