Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

kopieren und scannen nicht möglich

nita2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HP PSC 1610 All-in-One druckt über den PC aus ,aber ich kann neuerdigs nicht mehr scannen und kopieren,da nur noch schwarze Seiten erscheinen. Was kann ich machen oder wo liegt der Fehler?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment nita2 „kopieren und scannen nicht möglich“
Optionen

funktioniert beim Kopieren und Scannen die Lampe des Scanners?

Einfach mal Kopiervorgang starten und schauen ob die Lampe beim Scannen leuchtet...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman mr_drehmoment „funktioniert beim Kopieren und Scannen die Lampe des Scanners? Einfach mal...“
Optionen

Hallo Nita.
Entweder sind dir die Treiber abgeraucht, oder wie drehmoment sagt, dass die Leuchtröhre kaputt ist. Wenn du scannst, oder kopierst, fährt eine weise Röhre über das Original und durch Lichtreflektion wird das Bild auf deinem Comp erzeugt. Wird es unter dem Deckel hell, wenn der Drucker Strom bekommt? Der Kopiervorgang ist Comp. unabhängig. Schalte den Drucker ein und drücke die Taste "schwarz" (kopieren) wenn der Kopiervorgang beginnt, dann hebe den Deckel etwas an, da muß eine helle Röhre unter dem Glas herlaufen. Ist das der Fall, dann sind es die Treiber. HP CD einlegen und neu drüber bügeln. Bei meinem Model muß der Strom für den Drucker aus sein, bei der Neuinstallation.
Sollte es die Röhre sein, dann erkundige dich was ein Neukauf, oder die Reparatur kostet.
Viel Glück
Gruß Jogi.

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen