Drucker, Scanner, Kombis 11.404 Themen, 45.798 Beiträge

HP Laserjet Papierstau-LED an ohne Papierstau

Romana3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe das Problem, daß die Papierstau-LED ständig an ist. Ein Papierstau ist aber auszuschließen, auch irgendwelche Papierreste habe ich nicht entdecken können. Kann es sein, daß da ein Sensorhebel klemmt? Wenn ja, wo kann ich suchen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Romana3

„HP Laserjet Papierstau-LED an ohne Papierstau“

Optionen

Was glaubst du, wie viele verschiedene HP LaserJets es gibt?

Einen kleinen Eindruck kannst du hier bekommen, das sind aber noch längst nicht alle Modelle: http://hplipopensource.com/hplip-web/supported_devices/laserjet.html

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Romana3 Crusty_der_Clown

„Was glaubst du, wie viele verschiedene HP LaserJets es gibt? Einen kleinen...“

Optionen

Sorry,

mir ist bekannt, daß es da ein paar verscheidene Drucker gibt. Es war keine Absicht, zu verschweigen, daß es ein Laserjet 5P ist, sondern reine Unachtsamkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Romana3

„Sorry, mir ist bekannt, daß es da ein paar verscheidene Drucker gibt. Es war...“

Optionen

Nabend,

na, geht doch ;-) Ich hatte insgeheim auf einen 5L oder 6L gehofft, diese Serie kann das nämlich besonders gut mit falschen Papierstauanzeigen.

Unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/LASERJET%205P,%205MP,%206P,%206MP%20Service%20Manual.pdf findest du das Servicemanual zu dem Gerät.

Auf Seite 17, ausgehend von den aufgedruckten Seitenzahlen (nach der Zählung des Adobe Readers wäre es Seite 24) findest du eine grobe Übersicht über die verschiedenen Sensoren, PS1 bis PS5.

Eventuell müsstest du die Fixiereinheit (Fusing Assembly) ausbauen, um dir den Auslaufsensor PS3 aus der Nähe ansehen zu können. Wie man das Gehäuse öffnet und die Fixiereinheit ausbaut, steht auch gut bebildert im Manual. HP ist da recht vorbildlich und erklärt eigentlich Schritt für Schritt.

Vielleicht kommst du damit ja schon ein bischen weiter.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Romana3 Crusty_der_Clown

„Nabend, na, geht doch - Ich hatte insgeheim auf einen 5L oder 6L gehofft, diese...“

Optionen

Hallo Jürgen,

ich danke Dir vielmals für den Link. Ich denke, damit komme ich gut weiter. Falls nicht melde ich mich noch mal.

LG
Romana

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Romana3

„Hallo Jürgen, ich danke Dir vielmals für den Link. Ich denke, damit komme ich...“

Optionen

Alles klar, mach das.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
aks Romana3

„HP Laserjet Papierstau-LED an ohne Papierstau“

Optionen

Was hälst Du von dieser Lösung?
http://www.nickles.de/static_cache/merkwuerdige-papierstauanzeige-bei-laserdrucker-538616899.html

Steht vielleicht die Druckerausgabe auf einem falschen Fach???

Das kann auch in den Eigenschaften des Druckers falsch eingestellt sein...

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown aks

„Was hälst Du von dieser Lösung?...“

Optionen

Hi Arnold, das erzeugt keine Papierstaumeldung, da steckt was anderes dahinter. Aber bis Juli 2012 werde ich nicht für alle Modelle eine Beschreibung herbeizaubern.

Wie einfach manche Lösung sein könnte, wenn man es nicht ständig mit Fragestelellern zu tun hätte, die scheinbar bei Geheimdienst arbeiten.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen