Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Druckerpatronen sind abgelaufen

Apfelschnee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem 1 Patrone im Drucker halb voll (363) schwarz und abgelaufen, sagt der Drucker.
Drucker druckt nicht, bzw. ich kann noch nicht mal scannen weil ich nicht am Menü
vorbei komme.
Mein Problem ist aber nicht das jetzt direkt.
Eigentliches Problem: habe noch eine verpackte Patrone die aber seit Mai 08 abgelaufen
ist, die ich aber nicht umgetauscht bekomme. Kann man da nicht den chip manipulieren?
oder Funktioniert diese trotzdem wenn ich sie neu einlege. Nur lt. alter Patrone dürfte
dann ja wieder das selbe Problem entstehen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüssen

Patrick Bassler


bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Apfelschnee „HP Druckerpatronen sind abgelaufen“
Optionen

Hallo,
Versuch macht klug!
Probiere es doch einfach. Was spricht dagegen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Apfelschnee „HP Druckerpatronen sind abgelaufen“
Optionen

Um welches Modell geht es eigentlich genau?

Bei einigen früheren Serien (z. B. Business InkJet 2000-Serie) hat es geholfen, den Treiber für einen anderen Drucker zu verwenden, der keine Datumsinformationen an den Drucker übermittelt. Seinerzeit war das z. B. ein Treiber der DeskJet 9xx-Serie

Ich kann allerdings nicht garantieren, ob es heute überhaupt noch kompatible Treiber gibt, dafür müsste ich zumindest das Gerät kennen, und ob der Drucker nicht selbst einen Chip mit Datumsinformationen enthält, wie das z. B. bei vielen modernen Laserdruckern der Fall ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Apfelschnee Crusty_der_Clown „Um welches Modell geht es eigentlich genau? Bei einigen früheren Serien z. B....“
Optionen

Hallo

Der Drucker ist ein HP Photosmart C5180.

Mir wird warscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Patrone
mal einzulegen. Ich dachte halt HP ist so kulant und ersetzt mir diese.

Vielen Dank für die infos, werde aber noch abwarten und es dann versuchen.

Gruss

Apfelschnee

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Apfelschnee „Hallo Der Drucker ist ein HP Photosmart C5180. Mir wird warscheinlich nichts...“
Optionen

Moin,

Ich dachte halt HP ist so kulant und ersetzt mir diese.
Bestimmt nicht. Wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, fühlt sich HP sicher nicht mehr in der Verantwortung dafür. Daß die Geräte aber tatsächlich gesperrt werden, wenn abgelaufene Materialien eingesetzt werden, das ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Das widert mich persönlich schon seit Jahren an, zumal ich erst kürzlich in anderen Druckern teilweise vor bereits 7 Jahren abgelaufene Materialien anstandslos einsetzen konnte.

Das Gerät beherrscht jedenfalls die Sprache PCL 3, damit könnte man also den Versuch wagen, einen anderen Treiber zu verwenden. Wenn du möchtest, installier mal einen der Windows-eigenen Treiber für einen Drucker der HP DeskJet 9xx-Serie und verwende dafür den gleichen Anschluß, mit dem der jetzige Treiber arbeitet. Bitte zusätzlich über den Drucker-hinzufügen-Dialog installieren, den alten Treiber nicht löschen.

Diese Treiber übermitteln auf jeden Fall kein Datum an den Drucker. Ob das, so wie früher, bei dem Gerät noch was nützt, das weiß ich allerdings leider auch nicht. Aber der Versuch kann ja nicht schaden, dauert ja nicht lange.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
sopur Crusty_der_Clown „Moin, Ich dachte halt HP ist so kulant und ersetzt mir diese. Bestimmt nicht....“
Optionen

Also ich habe momentan das gleiche Problem bei einem Photosmart C6180. Ich kann das Menü aber weg klicken: zuerst Pfeil nach rechts, dann ok. (Man wird dann gewarnt, dass HP Garantieansprüche ablehnt etc...
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen