Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

HP Color Laser Jet CP3505n druckt farbig nur blaue Seiten

Joserike / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!
Nachdem mein obiger Drucker bis eben vollig normal arbeitete, druckt er mir nun plötzlich beim Farbdruck nur noch blaue Blätter (d. h., der Hintergrund meiner neu angefertigten Seiten ist immer blau????)??
Damit bin ich völlig überfordert..... Wer kann mir helfen????
Joserike

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Joserike „HP Color Laser Jet CP3505n druckt farbig nur blaue Seiten“
Optionen

Moin,

da wird, wenn du dem Fehler selbst auf die Spur kommen möchtest, zunächst nichts anderes übrig bleiben, als die Cyan-Patrone zu tauschen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Fehler damit behoben ist, liegt zwar nicht bei 100 %, allerdings schon recht nah dran.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Joserike Crusty_der_Clown „Moin, da wird, wenn du dem Fehler selbst auf die Spur kommen möchtest,...“
Optionen

Guten Abend, Jürgen! Danke für Deine Mail und für Deinen Tipp.Ich habe bisher zum Glück nichts austauschen müssen. Der Drucker scheint sich über Nacht "ohne Druck" erholt zu haben; er funktioniert wieder, hoffentlich dauerhaft. Die Druckerpatronen sind übrigens allesamt noch fast voll......
Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht! Joserike

Crusty_der_Clown Joserike „Guten Abend, Jürgen! Danke für Deine Mail und für Deinen Tipp.Ich habe bisher...“
Optionen

Nabend,

das freut mich zu hören, dann wollen wir mal hoffen, daß das so bleibt.

Mit voll oder nicht voll hätte das aber ansonsten auch nichts zu tun, eher mit "defekt". Kommt bei Farbpatronen schon mal vor, jedenfalls weitaus häufiger, als bei reinen s/w-Laserdruckern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"