Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge

HP 670C druckt Streifen

Aliyah / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein "geerbter" HP 670C druckt mit Streifen, weiß aber nicht, wie man den Druckkopf reinigen kann. Da ich mir keinen neuen Drucker leisten kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Inés

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Aliyah „HP 670C druckt Streifen“
Optionen

Moin,

nimm mal die entsprechende Tintenpatrone raus und halte den Druckkopf der Patrone, also den Teil, der ein kleines Stück weiter raussteht, ein paar Sekunden lang in heißes Wasser. Nicht zu weit reinhalten, damit die Kontaktflächen an der Patrone nicht mit dem Wasser in Berührung kommen.

Ich nehme meistens eine zu etwa 3/4 gefüllte Tasse mit kochendem Wasser und fülle den Rest der Tasse dann noch mit kaltem Wasser auf, das ist jedenfalls die Temperatur, die bei meinen Versuchen noch nie Probleme bereitet hat.

Mit der Methode habe ich schon viele eingetrocknete HP-Patronen wieder lauffähig bekommen. Wenn das nicht fruchtet, muß wohl eine neue Patrone eingesetzt werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
audax31 Aliyah „HP 670C druckt Streifen“
Optionen

Man kann auch 70% Alkohol oder Spiritus verwenden für den Druckkopf. Bei mir hat nur der Wechsel zu einem anderen Druckertreiber geholfen. Druckt jetzt Photos in Laborqualitäs sogar mit Billigtinte..
Viel Glück.

doc
Crusty_der_Clown Aliyah „HP 670C druckt Streifen“
Optionen

Fotos in Laborqualität halte ich bei einem rund 15 Jahre alten Drucker dann doch für etwas übertrieben. Der hat noch Rasterpunkte so groß wie Elefantenarschlöcher. Auf Autos umgerechnet sprechen wir hier von einem Golf I.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"