Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

fehlerbehebung hp color laserjet 2550L

hagerl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab die gelbe patrone gewechselt, aber es blinkt noch immer, und druckt natürlich nicht.
als fehler steht:
falsche Patrone gelb
Die Patrone befindet sich in der falschen Position
Was nun
LG
Hagerl

bei Antwort benachrichtigen
fbe hagerl „fehlerbehebung hp color laserjet 2550L“
Optionen
Die Patrone befindet sich in der falschen Position
Steht doch da. Entweder sitzt die Patrone am falschen Platz oder ist nicht richtig eingesetzt.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
hagerl fbe „ Steht doch da. Entweder sitzt die Patrone am falschen Platz oder ist nicht...“
Optionen

Hallo,
wie kann man eine Patrone falsch einsetzen?(bin nicht blond)
Also ich hab die Patronen ja schon öfter gewechselt und es hat
immer geklappt. Nur jetzt hört das BLINKEN bei gelb nicht auf,
und er druckt natürlich auch nicht.
LG
Hagerl

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hagerl „fehlerbehebung hp color laserjet 2550L“
Optionen

Ich muß zugeben, daß ich im Moment auch noch nicht erkennen kann, wo die Angabe der Fehlermeldung endet und wo eigene Feststellungen beginnen.

Meldet der Drucker nun, daß sich die Patrone in der falschen Position befindet oder ist dir aufgefallen, daß die gelbe Patrone jetzt nicht in der Wechselposition steht, um diese nochmal zu überprüfen?

Schon mal mit der Taste neben den farbigen Toneranzeigen versucht, die Patrone weiterzudrehen?

Was für Patronen werden eingesetzt - Original HP oder irgendwelche kompatiblen Produkte von Drittherstellern (alles, wo NICHT das Original-HP-Logo draufsteht)?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hagerl Crusty_der_Clown „Ich muß zugeben, daß ich im Moment auch noch nicht erkennen kann, wo die...“
Optionen

Hallo,
der Drucker meldet, daß sich die Patrone in der falschen Position
befindet. Hab sie schon mehrmals herausgenommen und wieder eingesetzt,
ändert aber nichts an der Fehlermeldung, und er druckt natürlich nicht.
Ich verwende nur orig. HP Toner.
LG
Hagerl

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hagerl „Hallo, der Drucker meldet, daß sich die Patrone in der falschen Position...“
Optionen

Nabend,

tja, echte Erfahrung habe ich mit diesem Drucker glücklicherweise nicht. Ich habe dieses Gerät vom ersten Tag an wie die Pest gehasst und tue dies heute immer noch, mittlerweile mußte ich doch etliche dieser Geräte totschreiben.

Ich habe leider nur drei englischsprachige Beiträge gefunden, bei denen es um ein vergleichbares Problem geht. Vielleicht nützen sie dir ja irgendwas:

http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?admit=109447627+1235070511510+28353475&threadId=860073
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?admit=109447627+1235070506768+28353475&threadId=1093153
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?admit=109447627+1235070493170+28353475&threadId=1037813

Um die Patronen gegebenenfalls durch Lösen der "Bremse" manuell weiterzudrehen, könnte evtl. noch das Servicemanual hilfreich sein. Dieses findest du unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/Color%20LaserJet%202550%20sm.pdf

Mehr Hilfe kann ich mangels echter Erfahrung leider nicht anbieten, tut mir leid.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Druckeronkel Crusty_der_Clown „Nabend, tja, echte Erfahrung habe ich mit diesem Drucker glücklicherweise...“
Optionen

Tach,
ich kenne die eigentlich ganz gut, allerdings kam mir noch nie einer unter, der diesen Fehler gemeldet hat. Allerdings kenne ich jetzt die Softwaretoolbox von dem Gerät nicht, ev. wird der Fehler auch falsch übersetzt und der Chip an dem neuem Toner ist einfach nur defekt ...
Blinken der Toner-LED am Gerät bedeutet: leer oder nicht vorhanden, bzw. Chip nicht lesbar.

Ist denn an dem neuen Toner auch ein Chip dran ? (Ist schon vorgekommen, das der ab war und in der Tüte lag ... )

Wichtig, so wie Crusty schon erwähnt hat, kannst du das Karussell weiterdrehen (nächste Tonerposition) also mit der Taste neben den LED's ????
Dann einfach mal alle Patronen entnehmen, ausschalten und nach Aufforderung der LED's Toner einsetzen.

Im schlimmsten Fall könnte auch das Karussell dejustiert sein, kommt allerdings bei Verwendung von Originalen kaum vor.

also, noch etwas testen ....




bei Antwort benachrichtigen