ich habe farbpatrone nachfüllen lassen und rein gesetzt
im drucker zeigt er das farbpatrone voll ist ,aber wenn ich versuche farbig zu drucken ist leere blatt
Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.878 Beiträge
Hallo user,
Es fehlen mehr Infos, wie welcher Drucker, Modell.
So als beispiel:
Wenn mann die Patronen nachfuellt muss man sich auch vergewissern, das die Patrone resettiert wurde. Die Software des Drucker hat ein Zaehler, jede Patronen druckt eine bestimmte Zahl an Papier, wenn die Patrone Leer ist, dann merkt sich die Software dies. Fuellst du die Patrone wieder auf, wird immer noch gemeldet, das die Patrone leer ist. Beispiel Epson Patrone, die haben an jede Patrone ein eingebauten Chip, der mitzaehlt. Wird kein Reset gemacht, dann meldet die Patrone an die Software des Drucker oder des PC, Patrone immer noch leer.
Es gibt viele Methoden, die Patronen oder die Software wieder auf Null zu stellen. Viele Experten sind der meinung das dass nachfuellen nicht gut ist, wegen der Qualitaet der Tinte. Schadet mehr den Drucker. Aber die Industrie ist selber Schuld wegen die ueberteuerte Preise der Patronen.
Gruss
Sascha
P.S. Der Experte in sachen Drucker, hier im nickles Forum ist Crusty der Clown. Vielleicht meldet er sich bei dir und erklaert es dir besser. Weil zulange aufenthalt im Ausland, verliert mein Deutsch an Gewicht.