Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)

silverfox / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe von XP auf Windows 7 umgestellt und nun bekomme ich für meinen Drucker "Epson Stylus C60" keinen neuen Treiber. Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, nicht mal der Hersteller bietet einen an. Wo finde ich einen möglichst kostenlosen Treiber?

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Eddy 39

bei Antwort benachrichtigen
REPI silverfox „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

Wenn der Hersteller keinen hat, wird wohl kaum Jemand anders einen programmiert haben!

Aber eventuell hat ja Einer einen Rat, welcher andere Treiber ggf. funktioniert!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown silverfox „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

Moin,

ich gebe zu, ich bin ein wenig irritiert, warum man sich "die Finger wund sucht", wenn Windows 7 gleich zwei verschiedene Treiber für den Drucker von Haus aus mitbringt. So jedenfalls in meiner von Vista "upgegradeten" (was für ein Wort) Version.

Epson C60 Series (M)(Epson)
Epson C60 Series (M)(Microsoft)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 silverfox „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

Schon versucht, ob die WIN 7-Installation nicht schon den passenden Treiber bereithält?

Also nach Installation von WIN 7 mal mutig den Drucker anschliessen und das folgende automatische Geschehen abwarten. Das Problem dürfte eigentlich dann schon beseitigt sein.

Eventuell musst Du vorher den Drucker erst nochmal deinstallieren und vom Rechner abklemmen.

Gruß
frank

bei Antwort benachrichtigen
Doc-Moc silverfox „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

ich hatte das selbe problem bei meiner umstellung von vista auf windows 7. mein drucker ist ein HP und habe über mail von ihnen einen link dafür erhalten.
schreibe an epson-support dürfte die kein prioblem sein!

bei Antwort benachrichtigen
silverfox Nachtrag zu: „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

Hallo, ich möchte mich für eure Hilfe recht herzlich bedanken. Das Treiber-Problem konnte mit den Tips von Buechner08 gelöst werden.

Vielen Dank

Silverfox

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 silverfox „Hallo, ich möchte mich für eure Hilfe recht herzlich bedanken. Das...“
Optionen

Hallo,
freut mich, dass es hingehauen hat!
Hab bei mir das ähnliche Problem mit einem hp-Drucker gehabt. War echt erstaunt über die umfangreiche Treiberfülle von WIN 7. Die alte Installations-CD von hp brauchte ich gar nicht mehr.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Django69 silverfox „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

Habe einen Epson SX510W neu installiert und kann damit nicht drucken. Erhalte immer dieselbe Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installirt sei und fragt ob dieser installiert werden soll. Nach erfolgter Installation geht das Spiel von Vorne los. Immer mit derselben
dämlichen Feststellung, dass der Drucker eventuell nicht richtig angeschlossen sei usw.
Scannen funktioniert in soweit, als ich Dateien scannen und speichern kann, aber bei Drucken
fängt das Problem von Neuem an. Hier lautet die Meldung: Problem beim Drucken des Bildes. Installieren Sie den Drucker erneut und wiederholen Sie den Vorgang. Ich habe von der
Epson-Webseite den letzten Treiber für Windows 7 heruntergeladen, aber das Problem bleibt.
Ich hatte vorher einen Canon-Drucker i560x, der Anfangs einwandfrei gearbeitet hat und von
einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte. Auch bei diesem Drucker habe ich dieselben Fehlermeldungen erhalten, wie jetzt mit dem Epson SX510w. Ich bin mit meiner
Weisheit am Ende und weiß mir keinen Rat mehr. Von Epson habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen erhalten. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wo es einen Treiber für dieses Gerät von Microsoftr gibt?
Vielen Dank im Voraus
Django69

bei Antwort benachrichtigen
neanderix silverfox „Druckertreiber für Windows 7 (Epson Stylus)“
Optionen

Bitte öffne einen neuen Thread für deine anfrage - in diesem Alten Thread hat sie definitv NICHTS zu suchen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen