Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker mit USB an LPT1.

Loewe-der-Sonne / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo guten Tag, mein Enkel soll einen alten Computer der
noch LPT1 hat zum Lernen benutzen. Das Problem, ich habe
schon einige USB Hubkarten im PCI Slot eingebaut, aber es
Funzt nicht. Die USB Karten werden nicht erkannt. Gibt
es einen USB Adapterkabel, USB an den neuen Drucker und
LPT1, an den alten Computer. Selbst bei Reichelt habe
sowas nicht gefunden. Bitte um Infos. Danke. Gruß Loewe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Loewe-der-Sonne „Drucker mit USB an LPT1.“
Optionen

Conrad elektronik ArtNr 974965 - 62
Conrad elektronik Artikel-Nr.: 974970 - 62

dazu brauchst du noch einen Adapter von USB-A auf USB-B, da die meisten
USB-Drucker den B-anschluss haben (warum die Adapterkabel trotzdem mit USB-A gefertigt werden
wissen wohl nur die Hersteller)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Loewe-der-Sonne Nachtrag zu: „Drucker mit USB an LPT1.“
Optionen

Hallo neanderix, das ist so nicht richtig. Das ist ein Kabel für einen alten Drucker
der noch den Centronix Anschluss hat und dann an den Computer der USB hat.
Danke für die Info. Auch wenn diese Falsch ist. Gruß Loewe

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Loewe-der-Sonne „Drucker mit USB an LPT1.“
Optionen

Moin,
du solltest mal mehr Infos zu deinen Geräten geben, was für ein PC,welches Motherboard?, welcher Drucker?
Zu den USB Hubkarten....hast du die Treiber dafür installiert?
Daten des Pc kannst du mit Everest auslesen...
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Loewe-der-Sonne „Drucker mit USB an LPT1.“
Optionen
wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Loewe-der-Sonne Nachtrag zu: „Drucker mit USB an LPT1.“
Optionen

Hallo, laut Conrad Technik Abteilung sind die Adapter nicht dafür geignet.
Wir Kaufen einen neuen Computer. An alle ein Danke für die Infos. Gruß Loewe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Loewe-der-Sonne „Drucker mit USB an LPT1.“
Optionen

Es gibt einen solchen Adapter, der funktioniert allerdings mit nur relativ wenigen Druckern (nicht mit den GDI-Geräten, die gerne im privaten Umfeld gerne verwendet werden) und der Adapter kostet auch mehr als ein Taschengeld. Dafür gäbe es zumindest auf dem Gebrauchtmarkt auch ordentliche Laserdrucker mit Parallelport.

Siehe http://www.ak-nord.de/ak/product_info.php?cPath=Diverse&products_id=44

Aber jetzt soll ja ohnehin ein neuer PC her, damit hätte sich mein Beitrag ja ohnehin erübrigt. Aber vielleicht findet ja nochmal jemand über Google hierher.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen