Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker HP 840C lässt sich nicht installieren

PC Conceptor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also, uraltes System Athlon 1400+ mit Win XP, 256 MB RAM, USB-Drucker HP 840C mit Originaltreibern HP (Baujahr 2001), Installation klappt nicht. (idem mit Windows-Treibern)

Rechner erkennt Drucker, Treiberinstallation läuft an, doch kurz vor Ende erscheint Meldung, der Treiber sei nicht "digitally signed" (Windows Logo Test), Installation fehlgeschlagen.

Softwaremässig kenne ich keine Alternative.

Kann eine defekte Hardware (z.B. RAM-Modul) die Ursache sein ?

P.S.: der Drucker lief einwandfrei vor Neuinstallation, nicht angefasst, jetzt Problem !?

Danke, Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
kongking PC Conceptor „Drucker HP 840C lässt sich nicht installieren“
Optionen

Falsch herum angegangen. Erst die HP-Software installieren, die aktuellste hier für XP:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=dj1164ge&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=228&product=59868

Den Drucker dabei eingeschaltet mit ABGEZOGENEN USB- Kabel parat halten,
ich glaube Du wirst während der Installation gebeten ihn anzustöpseln.
Eventuelle Windows-Logo-Test Meldungen ignorieren. Manchmal taucht parallel zur "HP-Installation"
bei Anstecken des USB Kabels die windowseigene Harwareerkennung auf, diese dann bitte ebenfalls
beenden und "HP-Installation" zu Ende bringen. Neustart. Drucker sollte drucken.

Gruß - Kongking

------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor kongking „Falsch herum angegangen. Erst die HP-Software installieren, die aktuellste hier...“
Optionen

Danke für Tip, probiere ich gleich aus, wenn ich bei Bekannten bin.

Die richtige HP-Software hatte ich schon, allerdings hat sich tatsächlich die windowseigene Installation "eingemischt".

Habe Canon, da liegt die Sache halt wieder anders, so hat jede Installation ihre Tücken ...

Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Nachtrag zu: „Danke für Tip, probiere ich gleich aus, wenn ich bei Bekannten bin. Die...“
Optionen

Hallo,

habe ich so gemacht wie du gesagt hast, allerdings klappt immer noch etwas nicht.

Auf alle Fälle habe ich Memtest laufen lassen - da scheint nichts mehr zu gehen (sind zudem noch ältere PC-2700-Module, die kriegst du kaum noch, und wenn, dann sauteuer) - alles "failed"

Der Rechner hat sowieso seine besten Tage gesehen, beim Bootvorgang kannst du in Ruhe frühstücken, ich persönlich würde Neuen kaufen (habe da noch einen Intel E7400 in Reserve - 2 x 2,8 GHz, 2 GB RAM, 320 GB Maxtor, GF 9500 GT, DVD-RW, CardReader, Asus-Board), das müsste ausreichen.

Übrigens: können defekte RAM-Bausteine System derart beeinträchtigen ?

Danke, Gruss

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen