Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker druckt unleserlich (bzw.nur halbe Sätze/Wörter)

user_87 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Drucker (epson stylus dx5050), nachdem ich die Farbe gewechselt habe, nicht mehr ordentlich druckt.
Der Drucker druckt die Wörter nur halb und unleserlich. Auch bei Tabellen sind die Linien nicht richtig durchgezogen und Buchstaben/Wörter werden nicht mitgedruckt.
Habt ihr einen Rat für mich?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_87 „Drucker druckt unleserlich (bzw.nur halbe Sätze/Wörter)“
Optionen

Die Frage wäre doch erst einmal, ob du wieder die Original-Patronen verwendet hast?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B user_87 „Drucker druckt unleserlich (bzw.nur halbe Sätze/Wörter)“
Optionen

schau mal in der Anleitung unter Düsentest/Düsenreinigung nach.

Das Problem hatte ich damals bei meinem SC740 auch fast jedes mal nach dem wechseln.

Die Reinigung einfach 1 - 3 mal durlaufenlasse, dann sind die Düsen sauber und die Tintenkanäle gefüllt

Yan

bei Antwort benachrichtigen
Harry-NRW user_87 „Drucker druckt unleserlich (bzw.nur halbe Sätze/Wörter)“
Optionen

Hallo habe auch einen Epson FX und des öfteren solche Probleme (nicht wirklich erkennen der Druckerpatronen), es half bis dato. Drucker vom Netz dann wieder an und Patrone auswechseln, zumindest so tun als ob. Mal ohne mitgelieferter Software, mal mit der Software. Woran es auch lag, war das die Belüftungslöcher nicht richtig offen waren.
Ich hoffe es hilft!
LG

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Harry-NRW „Hallo habe auch einen Epson FX und des öfteren solche Probleme nicht wirklich...“
Optionen

Für mich hört es sich nicht so an, als würden die Patronen nicht erkannt...


Yan

bei Antwort benachrichtigen