Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker canon ip4200

Hmaus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Drucker blinkt 12 mal orange und grün Schlitten bewegt sich nicht mehr was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hmaus „Drucker canon ip4200“
Optionen

Vielleicht hilft diese Anleitung auch beim iP 4200, garantieren kann ich es nicht: http://board.gulli.com/thread/381930-canon-drucker--service-fehler-6a00-/

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Crusty_der_Clown „Vielleicht hilft diese Anleitung auch beim iP 4200, garantieren kann ich es...“
Optionen

Hallo user_256042,
11, 12, 13 oder 14 toggles orange / grün Papiereinzugseinheit defekt oder Hauptelektronik defekt

http://www.helpdesc.de/product_info.php?info=p167_Fehlercodes-beim-iP4200---iP4300.html

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown vr96h „Hallo user_256042, 11, 12, 13 oder 14 toggles orange / grün...“
Optionen
11, 12, 13 oder 14 toggles orange / grün Papiereinzugseinheit defekt oder Hauptelektronik defekt
oder Purge Unit, welche als mögliche Fehlerquelle in dem Link fehlt und beim vom mir gennanten Link immer die Fehlerursache war, obwohl der Fehlercode (dort einen iP 4000 betreffend) ebenfalls nur Papiereinzugseinheit oder Hauptplatine betreffen sollte.

Kann natürlich auch an den von dir genannten Einheiten liegen, keine Frage.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
elefant1 Crusty_der_Clown „Vielleicht hilft diese Anleitung auch beim iP 4200, garantieren kann ich es...“
Optionen

kann dir die Anleitung als ZIP zusenden.

bei Antwort benachrichtigen
elefant1 Hmaus „Drucker canon ip4200“
Optionen

In der Anleitung gibt es keine 12 Blinksignale.

Elf Blinksignale: Die automatische Druckkopfausrichtung ist fehlgeschlagen.

Mögliche Ursachen sind:

Im automatischen Papiereinzug ist kein Papier im Format A4 oder Letter eingelegt.

Drücken Sie die FORTSETZEN/ABBRECHEN-Taste am Drucker, um den Fehler zu löschen, und legen Sie ein Blatt im Format A4 oder Letter in den automatischen Papiereinzug.

Die automatische Druckkopfausrichtung kann nicht über die Kassette ausgeführt werden. Legen Sie daher vor einer automatischen Druckkopfausrichtung immer Papier in den automatischen Papiereinzug.

Die Druckkopfdüsen sind verstopft.

Drücken Sie die FORTSETZEN/ABBRECHEN-Taste am Drucker, um den Fehler zu löschen, und drucken Sie dann das Düsentestmuster, um den Zustand des Druckkopfes zu prüfen.

Weitere Informationen zum Drucken eines Düsentestmusters finden Sie unter Drucken des Düsentestmusters.

Das Papierausgabefach wurde einer starken Lichtquelle ausgesetzt, so dass der Druckkopf nicht korrekt ausgerichtet werden kann.

Drücken Sie die FORTSETZEN/ABBRECHEN-Taste, um den Fehler zu löschen, und stellen Sie den Drucker an einen dunkleren Standort.

Wenn das Problem nach erneuter Druckkopfausrichtung und nachdem die oben aufgeführten Maßnahmen durchgeführt wurden weiterhin besteht, drücken Sie die FORTSETZEN/ABBRECHEN-Taste, um den Fehlerzustand aufzuheben. Führen Sie danach eine manuelle Druckkopfausrichtung durch. Einzelheiten zur manuellen Ausrichtung des Druckkopfes finden Sie unter Manuelle Druckkopfausrichtung.

Dreizehn Blinksignale: Der Tintenstand des folgenden Tintenbehälters kann nicht korrekt ermittelt werden.

Vielleicht hilft es ja.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown elefant1 „In der Anleitung gibt es keine 12 Blinksignale. Elf Blinksignale: Die...“
Optionen

In der Bedienungsanleitung werden nur Fehlercodes beschrieben, deren Ursache der Anwender selbst beheben kann. Diese erkennt man daran, daß der Drucker X mal orange blinkt.

Dann gibt es noch Fehlercodes, deren Beseitung eine Öffnung des Gerätes voraussetzt und daher nur für Servicepersonal bestimmt sind. Diese werden durch X mal abwechselndes Blinken orange/grün dargestellt. Und genau darauf beziehen sich die Antworten von "vr96h" und mir. Einige der Servicefehler lassen sich auch selbst beheben, wenn man nur ein Minimum an technischem Verständnis mitbringt. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, daß der Anwender aus Sicht des Herstellers dort eigentlich nichts zu suchen hat und dementsprechend einen Servicefehlercode bekommen hat. Wenn du dir die Frage nochmals genau durchliest, wirst du über den Satz "blinkt 12 mal orange und grün" stolpern. Ein Servicefehler, und den gibt es mit 12x blinken.

Mit der Bedienungsanleitung kommen wir hier also keinen einzigen Schritt weiter. Deine Antwort ist sicher gut gemeint, hilft hier aber überhaupt nicht. Daher möchte ich auch dein Angebot per privater Nachricht ablehnen, mir die Bedienungsanleitung als ZIP-Datei zuzusenden. Ich wüßte nicht, was ich mit der Anleitung anfangen sollte.

Solange "Hmaus" aber keine Anstalten macht, sich hier jemals wieder zu melden, sollten wir den Thread als erledigt betrachten. Leider neigen ja die meisten Fragesteller dazu, einmal eine Frage zu stellen und sich nie wieder zu melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen