Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker ( canon) iP 4000 funktioniert nicht mehr!

annie :-) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Unser Canon Drucker leuchtet beim einschalten 5 mal orange und einmal grün. Möchte ich etwas ausdrucken, dann streikt der Drucker. Wie kann ich dieses Problem beheben?

bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 annie :-) „Drucker ( canon) iP 4000 funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Hallo!

Ich hoffe ich kann Dir helfen. Meine Mutter hat den Canon Pixma IP 3600. Ich denke, die Fehlercodes sind bei dem Drucker und Deinem Drucker identisch. In der Bedienungsanleitung steht, dass das fünfmalige Aufleuchten der orangenen Lampe ein Problem mit dem Druckkopf bedeutet. Entweder ist kein Druckkopf installiert oder er ist nicht richtig installiert oder aber er ist defekt. Probiere mal, den Druckkopf komplett herauszunehmen und dann wie im Bedienerhandbuch beschrieben wiedereinzusetzen. Besteht das Problem weiterhin, kannst Du davon ausgehen, dass der Druckkopf deines Druckes defekt ist! Dann hilft nur ein neuer Druckkopf und der dürfte ziemlich teuer sein!
Ein neuer Druckkopf meines alten Canon PIXMA IP 3000 sollte um die 65 Euro kosten! Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, dass wenn der erneute Einbau des Druckkopfes das Problem nicht behebt, sich einen neuen Drucker anzuschaffen!

bei Antwort benachrichtigen
vr96h s.berger2 „Hallo! Ich hoffe ich kann Dir helfen. Meine Mutter hat den Canon Pixma IP 3600....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
annie :-) vr96h „Hallo annie :- http://www.helpdesc.de/product_info.php?info...“
Optionen

Hi!
Danke für deine Hilfe. Wir haben schon versucht den Druckkopf zu entfernen. Wir haben den Versicherrungsriegel gelöst, doch der Druckknopf geht nicht raus. In der Bedienungsanleitung haben wir schon nachgeschaut, aber da ist nur das Einsetzen des Druckkopfes beschrieben :-). Wie bekommen wir den genau raus ?
Wahrscheinlich müssen wir uns eh einen neuen kaufen. Trotzdem vieeeeelen Dank für die Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
vr96h annie :-) „Hi! Danke für deine Hilfe. Wir haben schon versucht den Druckkopf zu entfernen....“
Optionen

Hallo annie:-),
erst die Tintentanks raus, dann funktionierts auch mit dem Ausbau des Druckkopfs.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
annie :-) vr96h „Hallo annie:- , erst die Tintentanks raus, dann funktionierts auch mit dem...“
Optionen

hi, hier bin ich nochmal.
Also, ich hab das jetzt mal mit dem Entnehmen des Druckopfes versucht. Das hat geklappt. Schon mal vielen Dank für den Tipp.
Leider blinkt der Drucker auch danach noch orange und dann grün.
Kann man noch was anderes probieren oder brauchen wir jetzt einen neuen Drucker bzw. Druckkopf. Man kann den Druckkopf installieren, oder wie war das nochmal ?? Sry, kenn mich echt nicht aus :-).

lg

bei Antwort benachrichtigen
vr96h annie :-) „hi, hier bin ich nochmal. Also, ich hab das jetzt mal mit dem Entnehmen des...“
Optionen

Hallo annie:-)

5x orange blinken
1. Druckkopf nicht richtig eingebaut
2. Druckkopf hat Kontaktprobleme. Kontakte am Kopf und Schlitten reinigen.
3. Druckkopf defekt
4. Hauptelektronik defekt

3 und 4 wirtschaftlicher Totalschaden. Böser Druckkopf macht liebe Elektronik defekt und umgekehrt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen