Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker Canan iP 4200 druckt nicht gelbe Lampe leuchtet 3 ma

user_259434 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallö,
habe ein Blatt mit Fotos ausgedruckt. Alles ging prima. Als ich das gleiche noch einmal drucken wollte, zeigte der Drucker Papierstau an, die gelbe Leuchte blinkt 3 mal. Ab und zu wird ein Blatt einfach nur durchgezogen, ohne Druckauftrag. Die Farben auf dem Foto waren einwandfrei, so dass sie auch nicht leer sein können. Habe keine Orginalpatronen drin.
Ist mir oder meinem Drucker zu helfen?

Gruß barbara

bei Antwort benachrichtigen
vr96h user_259434 „Drucker Canan iP 4200 druckt nicht gelbe Lampe leuchtet 3 ma“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_259434 „Drucker Canan iP 4200 druckt nicht gelbe Lampe leuchtet 3 ma“
Optionen

Wie sieht es denn aus, wenn du trotz der Fehleranzeige einen Druckjob startest? Der Statusmonitor des Druckertreibers sollte dann ja eine Fehlermeldung im Klartext bringen, die etwas aussagekräftiger als die Anzeige per Blinksignal ist.

vr96h hat ja schon eine Aufstellung über die verschiedenen Möglichkeiten verlinkt, welche hinter dem Blinksignal stecken könnten. Gerade ein Punkt ist mir schon häufiger in verschiedenen Foren aufgefallen, wenn wir einen klassischen Papierstau mal unberücksichtigt lassen: Diese Modellreihe scheint häufiger fehlerhaft anzuzeigen, daß die vordere Klappe nicht geöffnet ist. Der dafür zuständige Sensor scheint gerne auszufallen. Daher wäre es gut, wenn du mittelst Statusmonitor prüfen könntest, ob das hier auch der Fall ist.

Falls ja, könnte ein halbwegs geschickter Bastler diesen Sensor ausfindig machen und überbrücken (kurzschließen), dann geht der Drucker immer von einer geöffneten Klappe aus. Natürlich müsste man in diesem Fall dann selbst drauf achten, daß sie nicht geschlossen ist.

Vielleicht meldest du dich einfach nochmal, wenn du vielleicht etwas herausfinden konntest.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen