Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckaufträge (Spool) mit anderen Druckern ausführen

throm2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe zu meinem Canon Pixma ein Programm Label Print, welches bei der Installation nur den entspr. Canon-Drucker zulässt.
Da dieser ausser Betrieb ist, möchte ich anstehende Druckaufträge mit meinem ebenfalls installierten Brother MFC 210C ausführen.
Wie kann ich entweder das Programm Label Print dazu überreden, alle installierten Drucker zur Auswahl zu stellen, oder Printjobs in der Warteschlange von Canon-Drucker in Brother-Drucker ändern ?
Vielen Dank im vorraus für entspr. Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl throm2 „Druckaufträge (Spool) mit anderen Druckern ausführen“
Optionen

Da es sich um eine Canon spezifisches Programm handelt dürften deine Chancen recht gering sein.

Vielleicht solltest lieber nach einem Alternativprogramm suchen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
throm2 SmallAl „Da es sich um eine Canon spezifisches Programm handelt dürften deine Chancen...“
Optionen

Meine Frage war generell, kann ich erzeugte Druckaufträge im Spool an andere Drucker leiten.
Das Problem kann bei jedem Druckspool-Eintrag auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown throm2 „Meine Frage war generell, kann ich erzeugte Druckaufträge im Spool an andere...“
Optionen

Moin,

nein, das geht nicht, da andere Drucker die von Canon verwendeten Ansteuerungskommandos nicht verstehen.

Sowas wäre nur denkbar bei Standardsprachen, die teilweise auch von anderen Herstellern / Marken / Modellen verstanden werden, so z. B. PCL, Postscript, ESC/2, IBM Proprinter.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Crusty_der_Clown „Moin, nein, das geht nicht, da andere Drucker die von Canon verwendeten...“
Optionen

Danke Jürgen, das war die erwartete Antwort.
Ich hatte gehofft, über das BS etwas steuern zu können.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen