Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge

ControlCenter 3 Keine Funktion Brother DCP-135C

Computer7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Brother DCP-135C Drucker,hat bis jetzt auch immer funktioniert,bis ich mal etwas Scannen wollte und es ging nicht.ControlCenter 3 kann seit 10 Tagen nicht mehr gestartet werden und es wird auch in der Taskleiste kein Symbol angezeigt.Erhalte dann eine Fehlermeldung von XP "brccMCtl.exe hat ein Problem und muss beendet werden".Ich habe die Brother Hotline mehrmals kontaktiert.Als Vorschlag kam dann: Deinstalieren und neu instalieren,Firewall deaktivieren,Treiber aktualisieren usw.Das hat aber ALLES nach mehrmaligem Versuchen nichts gebracht.Ich bin inzwischen mit MEINEN Techniken am Ende und hoffe,das Sie mir jetzt weiter helfen könnten was mich SEHR freuen würde,das Gerät ist nicht schlecht und ich würde es auch gerne weiter nutzen.. Aber OHNE ControlCenter und KEINER Scannfunktion ist es schade...Bitte gebt mir wenn Ihr habt Lösungsvorschläge bin für JEDEN Rat und Tip dankbar....Warte auf Hoffentlich GUTE Tips..Bitte SOFORT Antwort,wenn es geht HEUTE noch..Danke im Voraus....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Computer7 „ControlCenter 3 Keine Funktion Brother DCP-135C“
Optionen

Hi!

Eine Frage: kann man das Gerät überhaupt vom PC aus ansprechen? Nicht dass das USB-Kabel nicht steckt oder defekt ist.

Obwohl, wenn ich darüber nachdenke sollte das keinen Absturz erzeugen. Mein Brother MFC-7440N ist per Netzwerk angeschlossen und die beiden Rechner die in ansteuern nutzen ebenfalls das ControlCenter3. Mein Notebook ist per WLAN mit dem netzwerkverbunden und wenn ich da nach einer Diensreise vergesse den WLAN-Schalter wieder auf ein zu stellen, dann erreicht es den Brother natürlich nicht. Das ControlCenter startet dann aber ohne Fehlermeldung, der Statusmonitor ist allerdings ausgegraut.

DEr DPC-135C ist ein reines USB-Gerät, oder? (Ich habe auf den Brother-Seiten auf die schnelle nur HInweise auf USB gefunden.)
Da kann natürlich auch die XP-Seite das Problem verursachen, falls die Installation von XP generell beschädigt wurde. Zeigt der Gerätemanager evtl. Störungen an? Nicht dass die USB-Kontrollertreiber fehlen oder beschädigt sind, dann würde allerdings kein USB-Gerät vernünftig funktionieren (kann man mit einem USB-Stick prüfen).

Bis dann
Andreas

PS: Zaubern kann hier auf Nickles.de natürlich niemand, also bitte nicht hetzen. ;-)
Wochentags dürften die meisten User auch erst nach Feierabend online sein. Ich verbummele gerade meinen ersten Urlaubstag am PC...
Ich schiebe die Frage mal ins Hauptforum, wo sie vermutlich mehr Nickles.de-User sehen werden.

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
runner43 Andreas42 „Hi! Eine Frage: kann man das Gerät überhaupt vom PC aus ansprechen? Nicht dass...“
Optionen

Habe das gleiche Problem, allerdings eine Modell-Nr. weiter (DCP-145C).

Noch gute Tips ?

Gruß, Achim

REPI runner43 „Habe das gleiche Problem, allerdings eine Modell-Nr. weiter DCP-145C . Noch gute...“
Optionen
Noch gute Tips ?

Was hast Du bisher zur Lösung des Problems getan?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
runner43 Computer7 „ControlCenter 3 Keine Funktion Brother DCP-135C“
Optionen

Ich habe soeben zum X-ten Male die komplette Software deinstalliert, das Reinigungstool von Brother eingesetzt und anschließend wieder neu installiert, einschl. Firmware-Update. Für den gesamten Vorgang wurde die Software aktuell heruntergeladen u. nicht auf die beim Kauf mitgelieferte CD zurückgegriffen.

Ergebnis unverändert. Drucken u. Kopieren (manuell) klappt, Scannen erzeugt nacheinander angehängte Fehlermeldungen.

[URL=http://img21.imageshack.us/i/fehlermeldung1scanner.jpg/][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/4871/fehlermeldung1scanner.th.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://img21.imageshack.us/i/fehlermeldung2scanner.jpg/][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/8632/fehlermeldung2scanner.th.jpg[/IMG][/URL]

eselsohr26 Computer7 „ControlCenter 3 Keine Funktion Brother DCP-135C“
Optionen

Hallo ich habe mich eben erst angemeldet und seit einer Woche das gleiche Problem und komme auch nicht weiter. WEnn ich von CD installiere bleibt die Installtion immer dann hängen, wenn der Drucker angeschlossen werden soll. Und ich habe ebenfalls den Abend vorher noch mit dem Programm gearbeitet. Ich hoffe auf Hilfe.