Drucker, Scanner, Kombis 11.504 Themen, 46.876 Beiträge

Canon Scanner-Treiber für Windows 7 in Arbeit

gelöscht_238890 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der folgenden Webseite hat Canon eine Liste von Scanner aufgeführt, die mit Windows 7 funktionieren sollen.
Leider sind die entsprechenden Treiber und die Software zZ. noch nicht verfügbar.

Die Veröffentlichung lässt aber hoffen.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_35.aspx?faqtcmuri=tcm:83-667357&page=1&type=faq

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. gelöscht_238890 „Canon Scanner-Treiber für Windows 7 in Arbeit“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ein kleiner Lichtblick, ich befürchte jedoch, dass die Scannerunterstützung von Windows Vista ausgeht:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/CanoScan_series/CanoScan_3000_ex.aspx?faqtcmuri=tcm:83-520075&page=1&type=faq

Was heißt, dass man genau aufpassen muss, ob man die 32-bit- oder 64-bit-Version von Windows 7 installiert. Ggf. ist das die 'Bremse'.

Gruß Thomas

gelöscht_238890 T.KL. „Hallo hatterchen45, ein kleiner Lichtblick, ich befürchte jedoch, dass die...“
Optionen

Hallo Thomas,

nun mich interessiert nur die 64 bit Variante.
Ein Umstieg von XP Prof. SP3 auf Win 7-32 bit ist für mich witzlos.
Ich habe Win 7 Entenpreis 64 bit laufen und könnte mir einen Umstieg vorstellen.

Und so bin halt wieder einmal Optimist, warten wir`s ab.

Gruß
hatterchen45

Xdata gelöscht_238890 „Hallo Thomas, nun mich interessiert nur die 64 bit Variante. Ein Umstieg von XP...“
Optionen

Die 32Bit Editionen zeigen aber:
Die Fixierung auf zertifizierte Treiber bei "64 Bit" ist nicht soo sinnvoll.
Denn da kann man wohl fast alle Xp Treiber nehmen.

Eine kaum Leistung verbrauchende unichrome oder auch andere alte Grafikkarten würden ohne Probleme auch mit alten Xp Treibern und 64bit Editionen laufen. Aero ist nicht unbedingt nötig.

Bei einem echten Umstieg würde ich auch die 64Bit nehmen.
ansonsten kann man gleich Xp nehmen, solage es noch geht.

gelöscht_238890 Xdata „Die 32Bit Editionen zeigen aber: Die Fixierung auf zertifizierte Treiber bei 64...“
Optionen

Nun das Problem mit den 64 bit Treibern ist mit XP Treibern nicht zu lösen.
Zumindest nicht bei mir.
Mein Canon Scanner 8000F ist erst neuerdings in der Kompatibilitätsliste von Canon.
Für meine Pinnacle PCTV Sat Karte gibt es auch nichts.
Den gesamten Rest der Hardware hat W-7 selbstständig installiert.

Und mit dem Umstieg, na ja, W-7 ist jetzt nicht deeeer Brüller,
mein XP Pro läuft nicht schlechter, gut ich habe noch keine Videobearbeitung versucht.
Mal schauen ob mein Programm da überhaupt läuft.

Gruß
hatterchen45