Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge

Canon MP390

canonmp390 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein MP390 rattert und druckt nicht mehr und gibt Fehlermeldung #345, wer kann helfen? Infos gerne an advocatus@web.de (ist auf unbgerenzten Speicherplatz bei E-Mails freigeschaltet, also immer gern alles schicken :-) - Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B canonmp390 „Canon MP390“
Optionen
Gerd6 canonmp390 „Canon MP390“
Optionen

korrekt.

aber mal was zum Umgang mit Foren: (nicht nur hier sondern allen anderen auch)

Sie sollen eine Hilfe für ALLE darstellen. Was soll also die Angabe einer mail-Adresse? Willst Du die Tips exclusiv ohne andere teilhaben zu lassen? Ganz davon abgesehen, daß die Veröffentlichung von mail-Adressen der Aufruf an die spam-bots ist Dich vollzumailen.
(wir haben das allerdings gelöst, indem die mail-addi verschleiert wird)
hth
Gerd

Knoeppken Gerd6 „korrekt. aber mal was zum Umgang mit Foren: nicht nur hier sondern allen anderen...“
Optionen

Hallo Gerd,

ähnliche Frage stellte ich hier auch:

http://www.nickles.de/thread_cache/538585355.html#_pc

Den Sinn habe ich aber immer noch nicht richtig verstanden.
Außer eventuell, das der Threadstarter es intensiv darauf anlegt, die Hilfe nur privat in Anspruch zu nehmen.
Eben am Forum vorbei...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Gerd6 Knoeppken „Mail- Adresse...“
Optionen

Hallo knöppken,

wer es

intensiv darauf anlegt, die Hilfe nur privat in Anspruch zu nehmen

kann das auch haben. Dafür gibt es kostenpflichtige support-hotlines für 1,99€/min. bei fraglichem Erfolg.

Ich unterstelle gar keinen bösen Willen bei den Fragestellern. Deshalb erkläre ich das ruhig und sachlich. Forenteilnahme ist ja nicht so einfach ;-) .

Wer aber dann antwortet, es sei ja nur seine spam-mail-Adresse hat nichts verstanden und gehört auf eine blacklist.

Gruß
Gerd

canonmp390 Nachtrag zu: „Canon MP390“
Optionen

Besten Dank für Eure Hilfen, die hatte ich - google ist auch mein Freund - auch schon gefunden, kann den Druckkopf aber gar nicht mehr dazu bewegen, hinter der rechten Verkleidung hervorzukommen, insofern ist es mit Reinigung oder Fremdkörper Suche schwierig, weil er ja versteckt ist und die klassischen Befehle am Drucker wie "Reinigen" oder "Patrone wechseln" ignoriert; man dreht sich im Kreis, denn er will die Befehle nicht ausführen, weil er ja ein Problem hat.

Was die (entschuldigt: Superschlauen) Kommentare zur Mail-Adresse angeht, so bin ich auch nicht ganz doof, kenne aber auch genug Foren, wo es mega-umständlich ist, zu antworten, so dass man dort für eine Adresse dankbar ist.