Habe einen Canon MP 390 der statt zu drucken nur stark gerattert hat.
Konnte das Gerät auseinandernehmen, Reinigungseinheit kontrollieren, säubern und Tintenfilze auswaschen.
Reinigunseinheit wahr wohl verdreckt und ließ sich nach dem Auswaschen von Hand betätigen, Kontrolle der Exenterwelle mit Lupe zeigte keinerlei Anzeichen von Bruch (vorherige Fehlermeldung "Tintenfiz fast voll").
Benötige jetzt nach Zusammenbau eine Resetanuchweisung evtl auch Handbuch da ich nur noch im Besitz der
Treiber CD und einer Kurzanleitung bin.
Vielen Dank für die Hilfe.
Siegfried Mende
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Den Reset habe ich irgendwann mal unter http://www.nickles.de/c/a3/538103339.htm beschrieben. Die damals von mir nicht ganz zuzuordnende Taste müsste die mit einem Kopf umrandete Sternchen-Taste sein, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
Die Bedienungsanleitung ist als gepackte Datei unter http://www3.canon.de/images/pro/mul/mul/bub/file/MP360_370_SS_DEU.exe erhältlich.
Es grüßt
Jürgen
Habe Anleitunug zum Resetten erhalten,vielen Dank dafür.
Setup Anweisung und Teile des Hanbuch habe ich unter den angegebenen Seiten ebenfalls runtergeladen.
Beim Versuch zu Resetten kam jedoch leider folgendes Ergebnis: Nach Anschluß an Strom (Stecker eingesteckt) erschien "Please wait" dann "Copy Mode" darunter "COL" + 3 Balken und "BLK" + 3 Balken, danach "100% LTR NORMAL" darunter 3 Balken mit Pfeilsymbol re. + li. und "PLAIN" plus "01" über die ganze Höhe. Gerät reagiert nicht auf Tastendruck (keine der Tasten auf dem Bedienerfeld) nur Copytaste leuchtet und gerät versucht Farbcopien zu machen.
Was habe ich falsch gemacht???
Gruß sigibaer1
Das ist eine gute Frage. Ich will ganz ehrlich sein: Ich weiß es nicht, ich habe einen MP 390 erst ein einziges Mal in meinem Leben gesehen.
Da ich davon ausgehe, daß hier auch sonst kein Mitleser die Antwort weiß, würde ich dir empfehlen, im Forum von http://www.druckerchannel.de dein Glück nochmals zu probieren. Dort gibt es erfahrene Anwender, die sich sowohl mit der Hard- wie auch mit der Software dieses Gerätes auskennen.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
