Drucker, Scanner, Kombis 11.495 Themen, 46.765 Beiträge

Canon MP 180, Papierstau, zieht Papier nicht ein

Dinabill / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab einen MP 180 ersteigert, will Kopierfunktion testen, aber er zieht kein Papier ein.
Evtl. ein bißchen, dann wird die Seite etwas schief und Papierstau-Meldung erscheint.
Wenn ich das Papier wieder herausziehe und gerade reinstecke, dann zieht er das Papier etwas nach unten
und fängt an zu drucken, obwohl das Papier nicht eingezogen ist.
Ich habe es mehrfach probiert, aber es tut sich nichts.

Kann man da überhaupt was machen?

MfG
Dina

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Dinabill „Canon MP 180, Papierstau, zieht Papier nicht ein“
Optionen

Moin,

Schiefeinzug ist zumeist ein Hinweis auf Fremdkörper im Gerät. Vielleicht kannst du mit einer Taschenlampe einmal genau nachsehen, ob dir diesbezüglich etwas auffällt (vielleicht Reste von Verpackungsmaterial).

Ansonsten würde ich das Gerät erstmal beim Verkäufer reklamieren und abwarten, was dieser dazu sagt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Dinabill Crusty_der_Clown „Moin, Schiefeinzug ist zumeist ein Hinweis auf Fremdkörper im Gerät....“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe dem Verkäufer Bescheid gegeben, aber er schreibt, dass das Gerät einwandfrei war, bevor er es losgeschickt hat. Ich habe den Drucker mal kurz aufgeschraubt, habe aber keinen Schnipsel oder so finden können.
Das Problem ist offensichtlich, dass das Papier nicht weitertransportiert wird.
Er versucht, das Blatt einzuziehen, aber es fährt nicht weiter in den Drucker ein. Der Druckvorgang an sich startet aber ganz normal.

Wo oder wie könnte ich denn noch nachschauen?

LG Dinabill

Crusty_der_Clown Dinabill „Hallo Jürgen, ich habe dem Verkäufer Bescheid gegeben, aber er schreibt, dass...“
Optionen

Moin,

ich kann dir sicherlich mit einem Auszug aus den Serviceunterlagen weiterhelfen, ich befürchte aber, daß einem auch damit keine Reparatur gelingt.

Multifunktionsgeräte sind nicht so ganz pflegeleicht in Sachen Reparatur, wenn man da keine Vorkenntnisse hat, wird es ohne explizite Anleitung, was man genau tun muß, sehr schwer.

Hast du evtl. denn die Artikelnummer des eBay-Angebotes für mich, daß ich da mal einen Blick drauf werfen kann?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Dinabill Crusty_der_Clown „Moin, ich kann dir sicherlich mit einem Auszug aus den Serviceunterlagen...“
Optionen

Hallo Jürgen,

also die Artikelnr. ist 130325436765.

Alles andere funktioniert einwandfrei. Bin jetzt schon den ganzen Nachmittag
mit dem Ding zugange. Ist echt schade, ich möchte so gerne loslegen und es geht
nicht. Hab auch schon versucht, das Ding auseinanderzubauen.
Aber da, wo ich dran will, komm ich nicht dran.
Ich möchte ja auch nichts kaputt machen.

LG
Dina

Crusty_der_Clown Dinabill „Hallo Jürgen, also die Artikelnr. ist 130325436765. Alles andere funktioniert...“
Optionen

Tja, privater Verkäufer, bei dem Preis ist wenigstens auch finanziell kein riesengroßer Schaden entstanden.

Ärgerlich ist es natürlich dennoch.

Ich habe eben sicherheitshalber noch einen Blick in das Servicehandbuch geworfen. Da steht zur Demontage des Gehäuses genau gar nichts drin ;-( - es würde dir also leider überhaupt keine Hilfe sein.

Da ich das Gerät nun auch überhaupt nicht kenne und vermutlich auch kein anderer Mitleser hier im Forum die zündende Idee haben wird, wo genau du die Ursache suchen mußt, möchte ich dir noch den Tip geben, evtl. dein Glück im Forum von http://www.druckerchannel.de zu versuchen. Die direkte Anlaufstelle ist wohl http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=1547&t=canon_pixma_mp180 - unten auf "Forenbeitrag verfassen" klicken.

Mehr fällt mir persönlich leider nicht ein, tut mir leid.

Ich drücke dir Daumen, daß dir die Kollegen bei DC weiterhelfen können.
Jürgen

Dinabill Crusty_der_Clown „Tja, privater Verkäufer, bei dem Preis ist wenigstens auch finanziell kein...“
Optionen

Ok,

aber vielend tausend Dank für Deine spontanen Tipps.
Das gibt einem wenigstens das Gefühl, nicht so ganz allein mit dem Problem
dazustehen.

Nochmals danke und alles Gute

LG
Dina