Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Canon IP4300 wird von Vista nicht erkannt?

Laptopheini / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab ein Problem, undzwar hat sich mein Nachbar einen neuen Laptop mit Vista gekauft. Jetzt hab ich den fürs Internet und so eingerichtet, aber beim Drucker klappte es nicht so. Hab ganz normal die CD benutzt, und den Drucker in den Computer eingesteckt. Dann kam da so´n Schild, dass er nach Treibern sucht. Nach einer Weile dann "Das Gerät wurde installiert und kann jetzt verwendet werden". Es klappt aber nicht. Immer wenn ich was drucken mag, kommt ja als erstes immer "Druckerstatus wird überprüft" o.ä., und da bleibt er hängen. Habs dann wieder deinstalliert, drucker ausgezogen, neues installiert. Hab das neue aus dem Internet für Vista 32-bit geholt. Klappte auch nicht. Hatte das alte deinstalliert, prefetch gelöscht, temp gelöscht, neu gestartet. Habs oft versucht. Am Drucker liegts nicht, mit meinem XP Drucker druckt der einwandfrei. Was meind Ihr, was es sein könnte?

LG,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Laptopheini „Canon IP4300 wird von Vista nicht erkannt?“
Optionen

Hast Du als Admin installiert?
Also Rechtsklick auf Setup-Datei, Ausführen als-Administrator?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini cscherwinski „Hast Du als Admin installiert? Also Rechtsklick auf Setup-Datei, Ausführen...“
Optionen

Ne, hab ich nicht. Muss man das?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Laptopheini „Ne, hab ich nicht. Muss man das?“
Optionen
Ne, hab ich nicht. Muss man das?
Nein. Das Betriebssystem wird es dich wissen lassen, wenn du keine Rechte für etwas hast bzw. zeigt die entsprechenden Positionen nur "ausgegraut" und damit nicht anwählbar an.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Laptopheini „Canon IP4300 wird von Vista nicht erkannt?“
Optionen

Moin,

ich hasse den USB-Port, zumindest im Bezug auf Drucker. Ähnliche Postings lese ich jede Woche zwei, drei Stück.

Die USB-FAQ aus dem CHIP-Forum - http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html - würde ich zunächst empfehlen, gegebenenfalls wie im Kapitel 1.3 ("was noch geht") beschrieben, alle Treiberleichen entfernen und nochmal von vorne neu beginnen, möglichst mit einem kurzen und qualitativ hochwertigen USB-Kabel.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen